Ab jetzt wäre ein neuer Avatar fällig und du darfst uns alle zu einer fetten Einweihungsparty einladen.
Wohin dürfen wir kommen?
Weiterhin gute Fahrt mit entweder Strom oder Benzin.
Ab jetzt wäre ein neuer Avatar fällig und du darfst uns alle zu einer fetten Einweihungsparty einladen.
Wohin dürfen wir kommen?
Weiterhin gute Fahrt mit entweder Strom oder Benzin.
Wohin dürfen wir kommen?
Du wohnst ja nicht weit weg! Kannst gerne zum Pizzaessen kommen! Ich habe heute noch wieder Teig gemacht!
Den Avatar habe ich moch zur Erinnerung an ein schönes Auto, das ich acht Jahre mit 2 Modellen fahren konnte!
Der Mokka verdeckt wohl ganz gut den GLA dahinter...
Bin jetzt 1800 km mit einem CLA Shootingbreak unterwegs gewesen, Hybrid.
Schönes Auto, aber das gepiepe bei jeder Kleinigkeit stört schon und was muss ich sagen, das Matrixlicht vom Mokka reagiert viel feiner auf Gegenverkehr.
Aber gut der CLA hat ja auch nur 25 000 € mehr Listenpreis.🙈
musst du dich halt auch mal angurten
Der Mokka verdeckt wohl ganz gut den GLA dahinter
Ja, der Mokka hatte schon eine gute Höhe, auch beim Einstieg! Da meiner als Hybrid Amg Line nicht tiefer gelegt ist, stört es mich nicht! Es ist immer noch komfortabel.
Der Kofferraum ist etwas grösser und ich habe eine Durchladefunktion. Vor kurzem musste ich Dachlatten holen und da hat es wunderbar funktioniert.!
Zum Licht kann ich noch nichts sagen. Ich bin noch nicht im dunkeln gefahren. Das wird sich bald ändern, wenn mein Urlaub vorbei ist!
Das wird sich bald ändern, wenn mein Urlaub vorbei ist!
Da es jetzt dunkel ist, ist es doch eine perfekte Gelegenheit dafür.
Schneller Laden = weniger Ladeverlust
Schneller Laden heißt aber mit höherem Strom bei gleicher Spannung. Und da P= I²*R sind die Verluste durch die entstehende Verlustwärme in den Kabeln und in den Zellen hier höher. Das ist ja auch der Grund warum man mit der Akkuspannung immer höher geht. Weil dadurch eben der fließende Strom kleiner wird. Und damit die unvermeidbaren Verluste: P= U*I oder eben P=U²/R
Zitat
Mercedes macht es dem GLA-Hybrid-Fahrer vergleichsweise einfach, elektrisch unterwegs zu sein. Zwar ist die Batterie mit 15,6 kWh deutlich kleiner als in der C-Klasse, doch sie lässt sich überdurchschnittlich schnell laden – sofern der Neuwagenkäufer bei der Konfiguration nicht spart. Denn serienmäßig ist, wie bei den meisten PHEV-Modellen der Konkurrenz, bei 3,7 kW Schluss. Das mitgelieferte Vorladegerät ist mit 8 A abgesichert, mit ihm ist an einer 230-Volt-Steckdose also bei 1,8 kW die Spitze erreicht.
Gegen Zuzahlung verbaut Mercedes ein zweiphasiges Ladegerät für Wechselstrom, mit dem bis zu 7,4 kW drin sind, und die Option, per CCS mit Gleichstrom laden zu können. Der Konfigurator nennt 22 kW, die Preisliste vom 1.Februar 24 kW – letzteres können wir bestätigen. Auf diesem Weg wird also möglich, was anderswo nicht machbar ist: Ein Stopp von etwa 35 bis 40 Minuten reicht, um eine zuvor leere Batterie wieder komplett aufzuladen.
Beim 2Phasen Laden würden sich die Kabelverluste halt auf 2 Kabel aufteilen. Man hat halt 2x L und 1x N.
Ich habe mich schon erkundigt. Es ist auch jetzt noch möglich das ich auf 7,4 oder 11kw laden nachrüste. Es sind die gleichen Kosten wie bei der Neuwagen Konfiguration.
Auf 7,4 kw kostet es mich 400 Euro (davon Arbeitslohn 100 Euro) komplett. 11 kw ca 600 Euro. Aber wie heißt es so schön ? Eins nach dem anderen! Erstmal kommt Freitag die Wallbox!
Zum kleinen Tank (35 l); Ich bin jetzt 340 km gefahren davon ca 100 km elektrisch und ich habe noch 69 Prozent im Tank für ca 340 km Benzin Reichweite.
Mach unbedingt auf 11 kW wird sich bestimmt dann auch in Jahren beim Wiederverkauf rechnen.