Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Ich lasse meinen #1 auch Nachts Laden mit Zeitsteuerung an der WB.

    Dann ist der zur Abfahrt ins Büro um 6 h ready.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Von Langzeit kann man von Anfang Juli 24 (deine Signatur) bis jetzt ja nicht reden......

    Wenn man mir in dem Display anzeigt, dass es sich um den Langzeitwert handelt, dann darf ich dieses Wort wiedergeben. ;) Im Grunde genommen hast du damit recht, ich habe das Auto nicht mal einen Monat. Aber es ändert sich trotzdem nichts daran, dass der Verbrauchswert echt gut ist. :)

    Sonntags - dir ist auch nix heilig

    Klar, wenn man eh nicht ausschlafen kann und nichts besseres zu tun hat, als das Auto mit dem guten Strom zu versorgen. ;)

  • falls du dir demnächst ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug zulegen solltest, komplett auf reines elektrisches Fahrzeug umzusteigen

    Moin, daß habe ich in anderen Beiträgen auch nicht ausgeschlossen. :) Nur persönlich wohl keinen Vw mehr! ;) Nicht wegen der Optik, sondern aus vielen anderen Gründen.


    Ich habe ja schon einen Winter hinter mir und da ist die elektrische Reichweite knapp 20 km weniger als jetzt. Dann tanke ich auch alle 6-8 Wochen, bei gleicher Reichweite und Strecke.


    Da ich und meine Chefin sehr mit meinem jetzigen Gla zufrieden sind, werde ich ihn auch noch ein paar Jahre fahren. Dann schaue ich mal was der E-Auto Markt so bietet. 8)


    Es kann aber schon früher ein kleines E-Auto auf den Hof stehen, weil unser 22 Jahre alter Corsa sehr in die Jahre gekommen ist und sich eine teure Reparatur nicht mehr lohnen würde. Das muß man abwarten.


    Aber schön, das Du mit deinem Vw zufrieden bist und solche Erfahrungswerte sind auch interressant zu lesen. :thumbup:

    Gruß Markus


  • Balboa ,Markus toll das du so gut zufrieden bist.

    Lese hier immer gerne mit.

    Was mir auffällt ist das Du so gut wie gar nicht mit Benzin ⛽️ unterwegs bist das birgt eine Gefahr.

    Füge mal einen link ein, ich hoffe das Dein Benzin noch braubar ist.

    Ansonsten weiter viel Spaß mit dem Mercedes liebe Grüße an alle, Chris.


    https://www.auto-motor-und-spo…mwzYXRxR2ktS3hQajE4cEVkaw..

  • Nabend,


    mal wieder ein kurzes Update vom Gla! Dienstag geht er nach einem Jahr in meinem Besitz zur Inspektion. Im Display wurde mir das auch früh genug angezeigt! ^^ Allerdings nicht so aufdringlich wie beim Mokka!


    Zusätzlich wurde mir sporadisch im Radiodisplay angezeigt, das ich beim Mercedeshändler meines Vertrauens, direkt vom Auto telefonisch einen Termin machen kann. ;)


    Morgen muss ich zum ersten mal seit dem 2 Mai Benzin tanken. Allerdings bin ich immer noch nicht auf Reserve! ^^


    Ansonsten fährt das Auto wunderbar und ich bin glücklich mit meiner damaligen schnellen Entscheidung für das Auto! :flash2:

    Das einzige Auto, wo ich beim nächsten Mal ins grübeln käme wäre ein Mercedes Glc! Das wäre aber mehr optisch! Im Alltag nicht nötig. Ansonsten werde ich nach heutigem Stand der Marke treu bleiben. :thumbup:


    Ich werde dann mal für Interressierte, die Kosten der Inspektion posten! Es ist dann die 2 inspektion. Die kostet ja bekanntlich mehr.


    Ich rechne mit ca 800 Euro! Aber warten wir es ab. Es ist nur ein Tip von mir und ich möchte mich mal überraschen lassen. Ich habe extra nicht nachgefragt. ;)

    Gruß Markus


  • Dann weiß ich ja schon mal was auf mich zu kommt.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Mit welchem zeitlichen-/km-Vorlauf kommt denn die Inspektionsanzeige dort?

    30 Tage vorher. Es wird wohl die letzte Servicerückstellung zeitlich abgespeichert. In der App wird es auch angezeigt und auch was der Service beinhaltet. Ölwechsel,Bremsflüssigkeit erneuern usw....! Ob da noch weitere Dinge gemacht werden, weiß ich noch nicht.

    Gruß Markus


  • So, der Wagen ist von der 2 etwas grösseren Inspektion (Service B) wieder da und der Service hat 556 Euro gekostet.


    Der Wagen muß wegen einem kleinen Garantiefall nochmal hin. Es kann nicht jede Audiodatei gelesen werden. ist aber nichts dramatisches! :)


    Ansonsten alles Tiptop! :thumbup: Der Wagen wurde gewaschen und ausgesaugt. Ich wurde angerufen das der Wagen pünktlich fertig wird und alle meine Fragen wurden direkt und ausführlich beantwortet.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und kann nichts negatives berichten. ^^ Klar, ist der Gla etwas teurer im Service als andere Hersteller aber das habe ich ja vor dem Kauf gewußt. ;)

    Gruß Markus