Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Nabend,


    noch mal ein kleines Update! Wie schon geschrieben geht der Gla übernächste Woche nochmal zum Service. Der Fehler ist, das nicht einwandfrei Mp3 Musikdatein abgespielt werden.


    Auf allen Usb Anschlüssen mit sämtlichen Usb-Sticks. Es ist wohl kein Softwarefehler. Wenn ich möchte, bekomme ich kostenlos einen Leihwagen oder ein Taxi nach Hause bezahlt.


    Ich habe abgelehnt, da ich Urlaub habe und wir einen Zweitwagen haben. Da haben sie gestaunt. =O Ich sage, wenn der Kunde kulant ist bekomme ich bei grösseren Problemen auch vielleicht mal etwas Kulanz ? :)


    Jedenfalls haben sie mir auf meinen Wunsch hin, schon mal ein gutes Angebot für meine Nachfolge-Garantie von 3 Jahren ab Dezember geschickt! ;)


    Wer mich kennt, weiß jetzt das ich dann in 2 Jahren schon ein neues Auto suche! :D


    Wird aber wohl schneller gehen, weil es dann das neue Modell wird! 8)

    Gruß Markus


  • Nabend,


    der Gla war 3 Tage in der Werkstatt weil er bestimmte Audioformate (Mp3 usw) nicht abgespielt hat. Es war leider mit einem Software-Update nicht erledigt. Ein Steuergerät musste ausgetauscht werden. Ich möchte garnicht wissen was es ohne Garantie gekostet hätte! :huh:


    Ob der Fehler eine Ausnahme war oder ob er öfter passiert kann ich leider nicht sagen. Es ist jedenfalls alles wieder Tip-Top! :thumbup:


    Die Werkstatt kann ich aber weiterhin nur loben und sie haben sich echt Mühe gegeben den Fehler zu finden. :thumbup: Der Wagen wird dort auch bei jeder Kleinigkeit gewaschen und ausgesaugt! Solange noch Garantie ist könnte ich ihn deshalb auch wöchentlich zum waschen hin bringen! :flash2:

    Sie haben mir auch einen Leihwagen ,Taxi, Bringserice für die Zeit kostenlos angeboten. Ich habe es aber abgelehnt weil ich es nicht brauchte. :)

    Gruß Markus


  • Ich hab meinen seit Februar auch erst 1 oder 2 mal gewaschen da er ja wegen dem Wischer Fehler der ewig nicht gefunden immer wieder zur WS musste. Und dann nochmal wegen einem Kratzer den ich meiner FB zu verdanken habe, da sich die Heckklappe unbemerkt öffnete im Moment wo das Tor runter fuhr :dash:

    Meine Kollegen lästerten schon, " Dein Auto ist schmutzig, bringst du ihn nicht zu Werkstatt ?" :grin:

    Gut das es im Sommer so oft regnete, sonst hätte es wohl noch länger gedauert den Fehler zu finden.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Dein Auto ist schmutzig, bringst du ihn nicht zu Werkstatt ?

    Kann ich empfehlen, die haben Meister Propper und es wird dir umsonst geholfen! ^^


    Das Problem mit der Hecklappe kenne ich ja auch. Das Schlüsselmäppchen hilft aber ganz gut dagegen! :thumbup:

    Gruß Markus