Bekommt man seine Bohne schneller, wenn man sich mit der gut stellt?
Tina Müller wird Chief Marketing Officer im Opel-Vorstand
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Naja, andere Auto-Hersteller haben die Vorstandsposten ihres Konzern mit Fachleuten aus der Automobilbranche besetzt, Opel holt sich eine ehemalige Henkel- und L'Oréal-Spitzenmanagerin in den Vorstand - ob das die Lösung der Probleme bei Opel ist ?
Hoffen wir es mal und hoffen wir, dass Opel wegen/trotz GM weiter bestehen kann .. -
Nachricht von "media.gm.com"
Rüsselsheim. Der Aufsichtsrat der Adam Opel AG hat heute Tina Müller (44) mit Wirkung zum 1. August 2013 zum Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer ernannt ...
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Ich war auch etwas überrascht, dass da jemand "branchenfremdes" ins Boot genommen wird. Andererseits: sie ist Marketingexpertin und soll sich wohl eher ums Image und um die - der Satz gefällt mir besonders - "Emotionalisierung der Marke Opel" kümmern , und wenn sie die Rollen in ihrem Team geschickt definiert und an die richtigen Leute delegiert, kann sie bestimmt was bewirken. Um die technischen Innovationen etc. kümmern sich andere.
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Ob Branchenfremd oder nicht... schaut euch doch mal die neue GTI Werbung an. Wer "Branchen intern" ist und von Autos bissle was versteht lacht darüber, wie der Golf da auf dem Dach rumdriftet als wärs n Hecktriebler mit 500+ PS inkl. Slicks.
Von daher, mal sehen was die gute Dame so vollbringt -
Bei einem Manager (männl./weibl.) zählen sehr viele Fähigkeiten. Das Produkt- oder Branchen-Know-How kann er/sie sich zusätzlich schnell aneignen.
Wolfgang Reitzle, ehemals BMW, ist nun seit Jahren Vorstandsvorsitzender von LINDE und hat den Konzern nach vorne gebracht.
Über Hartmut Medorn müssen wir ja nicht sprechen, den kennt man ja und sieht, wo er sich überall sehr erfolgreich tummelt, etcetc..Natürlich wird heute fast nur noch über Emotionen verkauft. Wir entscheiden alle mit dem Bauch und nicht wirklich mit dem Kopf.
Allerbestes Beispiel dafür ist der unglaubliche Erfolg von APPLE.