Alles anzeigenMoin pps,
hier würden sich bestimmt viele User freuen wenn du uns erklärst wie das gemacht wird.
Danke im voraus für die Erklärung.
Ulli
Hmm, ok. Ich bin zwar der Meinung, dass das im Forum bei Multimedia schon einige Male zur Sprache kam, aber auch, weil es heute eine Meldung zum Update der Karten gab...
Zuerst ladet Euch bei myOpel die passende Software für euren PC herunter und besorgt Euch einen USB Speicher mit mindestens 32 GB Platz. Nachdem das Programm installiert wurde und man sich dort bei myOpel eingeloggt hat, sollte auch am PC zu sehen sein, dass es ein Update für das Auto gibt. Dieses lädt man dann herunter und lässt das Programm dann die Daten auf den Stick speichern.
Wenn das erledigt ist, geht es mit dem Autoschlüssel und dem Speichermedium ans Auto. Zuerst muss das Auto wirklich angeschaltet/gestartet werden, dann den Speicher in den USB Anschluss vorne einstecken und die Installation starten. Hat man nur ein Update für das Gerät, wird es etwa eine halbe Stunde dauern. Kartenmaterial dauert deutlich länger. Bei mir mit Europa Karten, dauert es deutlich länger als 1 Stunde bis es endlich fertig hat. Daher ist es gerade beim Verbrenner lästig, dass der Motor laufen muss, damit das Auto nicht den Strom abdreht und so das Update unterbricht.
Man kann während des Updates natürlich fahren, aber Radio, Navigation und auch einige der Assistenzsysteme sind dann natürlich nicht ganz funktional.