Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)

  • Bei Android bekomme ich in letzter Zeit nahezu nach jedem Fingertipp "Die Eingabe war erfolgreich"


    Was aber bei Android (im Gegensatz zu IOS) noch nie ging war auf aktualisieren zu klicken und kurz danach war dann als letzte Verbindungszeit der Aktualisierungszeitpunkt zu sehen.


    Für mich muss das Auto ohne Bluetooth jederzeit vom Server abgefragt und an die App gemeldet werden können und das ist und bleibt ne Katastrophe.

  • Also bei mir lief die App in letzter Zeit immer einwandfrei.


    Und jetzt nach der Aktualisierung auch wieder.


    Nur mit dem Aufzeichnen der Fahrten nicht so richtig. Die App muss nach jeder Fahrt neu gestartet werden um die nächste aufzuzeichnen. Das war vorher nicht so. Da hat sie das gemacht wie sie soll.


    Muss das jetzt nach dem letzten Update noch mal ausprobieren.


    Ich denke das Auto wird über das Handy abgefragt und nicht über die interne SIM. So kostet das PSA eben nichts.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Wie oft wird denn da geupdatet?


    Muss sowas denn sein?


    Mein Outlander hat mehrere Kartenupdates fürs Navi bekommen.


    Ansonsten ist Ruhe.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das Laden um 10 Uhr war im Auto vom letzten Mal hinterlegt und hat auch pünktlich gestartet.

    Die App hat jetzt gerade nach Stoppen über die Einstellungen und Cache leeren doch einen 25 Minuten verzögerten Ladestand angezeigt und als ich nach unten gezogen habe tatsächlich aktualisiert.

    Mal beobachten, im Jeep Avengerforum wird auch sehr über die App geschimpft, ebenso schlechte Erreichbarkeit des Autos.

  • ..mit IOS…

    Alle Systeme sind auf dem aktuellen Stand, das iPhone ist mit dem Mediasystem per BT gekoppelt, und alle Fahrten werden automatisch aufgezeichnet. Dazu brauche ich vorher nicht die OPEL-App starten.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • So, nachdem 5 Fahrten nicht aufgezeichnet wurden, gelang es jetzt direkt 2 mal nacheinander. Morgen teste ich, ob endlich wieder ohne extra starten der App aufgezeichnet wird.

  • In der Zwischenzeit ist das Update für meinen Mokka auch in meiner "myOpel"-App aufgeschlagen. Als "Das Betriebssystem Ihres Fahrzeuges - Update verfügbar (6_0421_23.3129.1)"


    Werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren...

    Das kann man auch selbst einspielen.

  • Das kann man auch selbst einspielen

    Moin pps,

    hier würden sich bestimmt viele User freuen wenn du uns erklärst wie das gemacht wird.


    Danke im voraus für die Erklärung.


    Ulli