Ladekabel Serienmäßig?

  • Meine Frau hat ihren 3 pol. China Ladeziegel in der Tasche, in der der einpolige LZ war.

    Diese Tasche steht /liegt hinten im Kofferraum an der rechten Seite.


    Das Mode 3 Ladekabel führt sie nur mit, wenn Sie extra eine Ladesäule anfährt, ansonsten hängt das neben der Wallbox in der Garage.


    Gruß

    Andreas

  • Habe jetzt eine Stofftasche für 19 € bei Voelkel gekaufe,

    die habe ich auch für meinen Smart #1 gekauft die ist nicht so starr, dann müsste das Ladekabel

    unter den Ladeboden passen.

    EM2GO EMBAG eMobility-Zubehör | voelkner

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Habe mir einen eigenen Ladeboden gebaut. Dort passt sogar der Universallader (ohne Tasche) rein und ein Typ2 Mode 3 Kabel was 7 Meter lang ist.

    Muss aber nach 2,5 Jahren sagen, habe das Kabel erst 2 mal benutzt. Wenn ich weiter weg fahre, lade ich dann doch eher an einem Schnelllader. So gesehen, kann ich für mich sagen, das tägliche mitführen eines Ladekabels ist nicht unbedingt notwendig.

  • Der Ladeziegel wird nicht benötigt haben eine Wallbox.

    Typ 2 Mode 3 Ladekabel für den Notfall würde ich immer im Fahrzeug mitführen.

    Habe ja jetzt eine flexibel Tasche bestellt da sollte es passen.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Moin,

    ich fahre ja einen Verbrenner und frage mich immer ob die Leute, die E-Auto fahren, ihren Kofferraum immer leerräumen wenn das Ladekabel im unteren Ladeboden liegt und sie es brauchen? :/ Oder liegt es einfach hinter dem Beifahrersitz ;) :?:


    Für mich wäre das echt blöd da ich immer einiges an Ausrüstung umher fahren muss.

    Ein Fach unter der Motorhaube, wie einige Hersteller es haben, wäre ideal. Zumal das Kabel ja auch mal nass oder schmutzig ist.


    Wo lagert ihr das Kabel im Auto?

    Gruß

    Ulli

  • Ich habe im Kofferraum an der Rückbank eine Tasche in der ein 7 Meter 22 kW Kabel verstaut ist. Nimmt so fast kein Platz weg. Nutze es allerdings auch nur recht selten.


    https://www.amazon.de/gp/product/B0BBW33X7X


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Wenn ich wegfahre plane ich jetzt immer mit Schnellladen und da braucht man kein Kabel und meine Verwandtschaft ist nicht so weit weg, das ich dort AC laden muss.

    Ich habe ein Spiralkabel, das hatte ich bisher zweimal dabei in einer Stofftragetasche, nimmt natürlich etwas Platz weg, ein Frunk wäre da schon schöner.

  • Moin,

    ich fahre ja einen Verbrenner und frage mich immer ob die Leute, die E-Auto fahren, ihren Kofferraum immer leerräumen wenn das Ladekabel im unteren Ladeboden liegt und sie es brauchen? :/ Oder liegt es einfach hinter dem Beifahrersitz ;) :?:

    ..

    Mittlerweile denke ich, es ist auch eine Kopfsache ein Ladekabel für den Notfall dabei zu haben. Denke es ist wie mit Reservereifen. Früher war immer eines dabei, dann kamen die Notfallreifen auf und jetzt hat man nur noch die Kompressor Sets. Da machen sich die meisten Leute auch keine Gedanken, was wäre wenn (ich hatte schön ein paar mal ein Loch im Reifen, weiß sogar wie es mit Platten ist)

    Sollte man wirklich liegenbleiben, hat man ja per Opel Serviceruf die Möglichkeit 1 mal im Jahr kostenlos zur nächsten Ladesäule geschleppt zu werden. Oder man ist beim ADAC.

    Daher würde ich mir mit dem Wissen keinen Doppelten-Ladeboden mehr bauen, nur um da ein Ladekabel zu verstauen.

    Und zu deiner Frage mit dem Leerräumen. Da der Mokka einen kleinen Kofferraum hat, ist der auch schnell leer geräumt.

    Habe das einmal so gemacht, als ich im Urlaub mit vollem Kofferraum an einem AC Lader mehrere Stunden geladen habe.

    Und Leute die zB beim Einkaufen laden, werden ja meistens mit einem Leeren Kofferraum hinfahren :D . Bzw Leute die auf Arbeit laden haben da sicher auch keine Unmengen an Koffern drinnen 8)