Servus,
bei e-Autos werden ja die Bremsen weniger stark beansprucht , da durch die Rekuperation fast nie kräftiger gebremst wird.
Bei meinem BMW i3S war das zwar kein Thema, bei meinem neuen Mokka-E stelle ich aber fest, das es hier zu Problemen kommen wird, wenn ich nicht absichtlich ab und zu aus höherer Geschwindigkeit bis auf fast Null runterbremse, um den beginnenden Rostbefall wegzureiben.
Bei dem Crossland meiner Gattin mussten nach ca. 15000 km die hinteren Bremsscheiben schon gewechselt werden, da ein dicker Rostrand und starke Riefen entstanden. Nachdem ich die vielen Einträge im betreffenden Forum zu diesen Mangelhäufungen dem FOH vorgelegt hatte, wurden die Scheiben dann auf Kulanz gewechselt.
Scheint wohl ein Stelantisproblem zu sein auf Grund schlechtem Material und/oder eines Konstrukionsfehlers ( zu wenig Bremsdruck auf die hinteren Bremsbeläge ).
Was habt Ihr bisher diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?
VG