Was fahrt Ihr für eine Bereifung ? 36
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich habe jetzt das erste Mal ein Auto mit Ganzjahresreifen.
Was fahrt Ihr ?
Finde ich auf jeden Fall mal eine interessante Umfrage
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich habe jetzt das erste Mal ein Auto mit Ganzjahresreifen.
Was fahrt Ihr ?
Finde ich auf jeden Fall mal eine interessante Umfrage
Sollte es diese Umfrage schon geben, bitte diesen hier unauffällig löschen 😬
Habe auf Ganzjahresreifen gewechselt, weil ich mir diese blöde Wechselei der Räder sparen will.
Hier im Rheinland bei den milden Wintern macht das Sinn bei den paar Tagen, wo es hier Schnee und Eisglätte gibt.
Wenn es allzu schlimm ist, bleibt die Fuhre halt stehen. Muss nicht mehr unbedingt jeden Tag fahren.
Hatte sogar überlegt, nur mit Sommerreifen übers Jahr zu kommen. Das war mir dann aber doch ein wenig zu heikel.
Sollte es diese Umfrage schon geben, bitte diesen hier unauffällig löschen
Meinungen darüber habe ich schon öfter gelesen! über eine Umfrage ist mir noch nichts bekannt!
Ich persönlich habe immer die Reifen gewechselt . Diesmal schwanke ich. Mein neuer Wagen wurde mit 19 Zoll Winterreifen geliefert. Ich persönlich möchte gerne im Frühjahr auf 20 Zoll Sommerreifen wechseln.Nur diese original Felgen liegen gebraucht schon bei ca 3000 Euro!
Meine Tendenz wird wohl sein das ich im Frühjahr auf Ganzjahresreifen wechseln werde. Sollte ich aber bis dahin noch eine schöne Felge finden, dann bevorzuge ich weiterhin den Tausch jede Saison!
Mokka der Frau auf GJR gewechselt, auf meinen Smart Sommer- und Winterräder, da ich täglich ins Büro fahre.
Und hier im EN-Kreis es sehr bergig ist und ich auf 240 m ü NN wohne ist mir das sicherer zumal ich ein Leasingfahrzeug habe.
Meine Frau hat mich überredet, beim neuen wieder zwischen Sommer und Winter zu wechseln. Ich selbst wollte eigentlich Ganzjahresreifen, beim Ultimate waren die aber sowieso nicht zu konfigurieren. Immerhin habe ich inzwischen Inspektion und Wechsel auf Winterreifen auf einem Termin, da muss ich nicht immer zwischendurch noch zum Händler. Mangels Platz in der Garage nutze ich das "Reifenhotel" beim FOH zum Einlagern. Früher hab ich die Reifen immer zwei Stockwerke hoch bis unters Dach geschleift. Dabei hab ich gemerkt, dass die Kompletträder doch tendenziell immer breiter und schwerer werden (erstes Auto: Opel Corsa A mit Sommer 155, Winter 135!)
Ich habe in der dritten November-Woche einen Wechsel von Sommer auf Winterreifen. Vor 2 Wochen waren Winterreifen noch deutlich günstiger zu bekommen als in dieser Woche und habe mir dann selbst gesagt das ich mal zuschlagen werde, bevor es noch teurer wird. War mir auch nicht sicher, ob es GJR werden sollten...
Da es hier in HH doch immer wieder unerwartet zu Schneefall und Glätte kommt oder wenn man spontan einen Winterurlaub machen will, bin ich doch lieber die Nummer sicher gegangen und habe ich für Winterreifen entschieden.
Der Mokka fährt auf Sommer/Winterreifen.
Der Touran fährt auf Allwetter-Reifen. Wir haben also beide Varianten in Gebrauch
Vom FOH hat mir der Lagerleiter geraten, keine Allweather zu fahren. Bei den absehbar sich entwickelnden drastischen Temperaturunterschieden Sommer und Winter ist der Allweather überfordert, besser sollte man bei getrennte Pneus bleiben.
Und je nach Autoversicherung und Tarif beteiligt sich der Versicherer an den Kosten zum Reifenwechsel, ich bekomme über die DEVK für jährlich 2x Reifenwechsel je 19,90 Euro dazu.
Gruß Rolf
Ah, der Wetterexperte und Klimaforscher FOH...
...Bei den absehbar sich entwickelnden drastischen Temperaturunterschieden Sommer und Winter ...
Ich glaube eher, dass es keinen Winter mehr in den meisten Teilen Deutschlands geben wird und man eher ganzjährig mit Sommerreifen fahren kann. Und wenn es dann doch mal glatt und geschneit hat, bleibt man den halben Tag -bevor es wieder 23 Grad sind- mit dem Popo zu Hause!