Ganzjahresreifen oder Sommer/Winter

• Natürlich werden die Reifen bei mir alt obwohl noch genug Restprofil vorhanden. Ich habe zb einen Satz Winterräder die über 18 Jahre alt sind.Aber das sind ausschließlich Standräder von ca Okt.bis März oder April.Die verwende ich nur um Standplatten am Audi TT Roadster Sommerreifen zu vermeiden. Das andere Fahrzeug,ein Smart Brabus Cabrio hat Winterreifen um die sündhaft teuren Brabus Räder zu schonen.Und Die Bohne hat die Serien 18 Zöller mit WR und die Serien 19 Zöller mit SR.

So mache ich das und fahre gut damit.

• Haha. Winterreifen als Standräder. Das ist auch mal eine Funktion - über 18 Jahre dafür wohl ausreichend :D

Letztendlich zeigst du mit den weiteren Details doch ziemlich spezielles Verhalten+Nutzen auf!

Der Fuhrpark, die Anwendung,....

Wenn hier aber allerlei andere mit nur 1 Auto ganzjährig in x-mal mehr als 6-tkm (über 3 Autos verteilt) fährt.

Stellt sich eben die SR + WR oder GJR von gänzlich anderer Bedeutung und Anwendung.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ja klar,jeder wie er will und kann.Ich habe die Zeit das so zu entscheiden wie ich es will.Wollte niemanden verärgern oder diskriminieren der GjR fährt.Der TT steht halt mal 5 oder 6 Monate deshalb die Standräder weil mir die SR dafür zu schade sind.