Es soll der Mokka e Ultimate werden

  • Nee das ist nicht Normal, dass die Sitzheizung was ich nur im Winter brauche, immer an bleibt, aber das was ich täglich nutze, sich ständig zurücksetzt.

    Ich hätte es mir gewünscht dass ich das im Fahrzeugmenü so ändern kann.

    Daa wäre auch kein Problem gewesen.

    Regt mich aber täglich auf


    Im Großen und Ganzen ist es der Wagen ok.

    Nichts Weltbewegendes aber ok.

    Ob ich mir den jemals kaufen werde, weiß ich noch nicht.

    Habe noch 11 Monate wo sich meine Meinung ändern kann.

  • 458f2ee0-8728-49fc-b252-0da3ba7d29da.jpeg


    Ich hätte nicht gedacht das ich nach fast 36 Jahre Auto fahren ein Tip bekomme wie man eine Sitzheizung bedient.


    Einigen wir uns darauf dass das wahrscheinlich von einer Unfähigen Person der gerade noch die Schule geschafft hat so gewollt ist.

    Und von einem …… abgesegnet wurde.

    Das Auto ist in der Lage jemanden auf dem Beifahrersitz zu erkennen und Piepst wie verrückt bis der sein Gurt angelegt hat, aber Dumm zu merken dass da niemand sitzt und macht trotzdem die Sitzheizung an.



    Aber wir schweifen ab..


    Tut mir leid das ich so geschrieben habe wie ich gedacht habe.

  • Früher wurde man mit einer leeren Batterie bestraft, wenn man das Licht nicht ausgemacht hat.

    Vielleicht wollen im Winter mehr mit Sitzheizung starten und die nicht immer einschalten, wer weiß, dann betiteln die die Entscheider als Idioten.


    Das liebe ich so an den Foren, jeder kann sich aufregen und ohne Kenntnis der Entscheidungsprozesse und Abhängigkeiten andere gleich als Idioten beschimpfen.

    Zeigt den Charakter des Schreibers, ohne den persönlich zu kennen kann man aus dem Schreibstil einiges herauslesen.


    Für mich ist die Sitzheizung so heiß das ich die nach ein paar Kilometern eh ausschalte und die Lichter brennen ja hell genug sollte der Beifahrer das nicht tun.

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

  • Ich stimme zumindest beim Beifahrer zu, hier ist es mir auch schon oft genug so gegangen dass ich wenn ich dann allein unterwegs war erst nach vielen Kilometern bemerkt habe dass die Beifahrer Sitzheizung sinnlos dahinheizt

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Bei mir hängt das alte Handy für Carscanner vor den Beifahrerlichtern, da schau ich dann Immer nach, wenn jemand mitgefahren ist. Aber meistens ist es meiner Frau z.B. auch bald zu heiß und dann wird abgeschaltet.

    Das Handy ist übrigens der Grund warum gar kein kalter Luftzug aus der geschlossenen Düse bemerkbar ist, zum Thema kalte Knie fällt mir gerade ein.

    Elegante Lösung des Themas ;)

    Genieße den Tag

    VW ID3 Pro Move ab 07.06.24, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    aktuelle Fahrzeuge der Familie!

    Opel Mokk-e Ultimate 06.21 - 06.24,

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Ich kannte das so auch nicht mit der Sitzheizung.

    Aber bei den heutigen Autos ist eben vieles anders.

    Ob es besser ist oder liegt wohl im Ermessen des Benutzers. Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es eigentlich keinen Unterschied.

    Mir ist die auch zu heiß. Ich schalte die oft schon nach kurzer Zeit wieder aus. Auf der Beifahrerseite kann es vorkommen, dass sie bei Neustart noch an ist.

    Da mache ich sie dann eben aus.

  • Ich stimme zumindest beim Beifahrer zu, hier ist es mir auch schon oft genug so gegangen dass ich wenn ich dann allein unterwegs war erst nach vielen Kilometern bemerkt habe dass die Beifahrer Sitzheizung sinnlos dahinheizt

    Einfach mal bei eingeschalteter Beifahrer-Sitzheizung nach ein paar Minuten auf den leeren Sitz greifen, und siehe da, der Sitz bleibt kalt - zumindest bei meinem Mokka-e. Ist vermutlich mit dem Gurtwarner verbunden.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.