Mein 1.4 Turbo Automatik hat eine Parkbremse, die zieht an, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Nun ist mir aufgefallen, dass im Winter oft die Bremsen beim losfahren hängen und eine Weile schleifen. Kann man das irgendwie verhindern? Vermutlich wird es durch die Parkbremse verursacht, die backen scheinen anzubacken im Winter. Zweites Problem, wenn ich die Bremsbeläge wechsle, muss da vorher auch die Parkbremse deaktiviert werden? Wenn ja wie?
Parkbremse
-
-
Dein A hat doch gar keine automatische Parkbremse,
-
Dein A hat doch gar keine automatische Parkbremse,
Doch, wenn ich die Automatik auf Parken stelle veriegeln die Bremsen. Beim los fahren knallt es, man hört wie die backen sich lösen.
-
Das P an deiner Automatik hat nichts mit der Bremse zu tun, dazu hast du ja die Hamdbremse.
Benützt du diese denn nicht ?
-
Beim los fahren knallt es, man hört wie die backen sich lösen
Damit würde ich ganz schnell in eine Werkstatt bevor das Automatikgetriebe Schaden nimmt.
-
Das Bremsen im Winter mal schleifen / knacken wenn das Auto gestanden hat ist normal,kommt durch die Luftfeuchtigkeit,Dreck usw.
Es bildet sich Rost an den Scheiben.
Das P am Wählhebel ist keine automatische Parkbremse,wie auch schon Darblue Mokka geschrieben hat...
-
Das Bremsen im Winter mal schleifen / knacken wenn das Auto gestanden hat ist normal ...
Nicht nur im Winter. Kommt durchaus, wie Du ja geschrieben hast, bei höherer Luftfeuchtigkeit oder nach einer Regenfahrt, im Rest des Jahres vor.
Gruß, Berndt
-
Die Bremsbeläge hängen an der Bremsscheibe fest