Navigationsansagen stumm schalten


  • Man kann das wohl einstellen, ob es nur runter regelt oder stumm schaltet. Habe das mit der Suche gefunden. ;)


    Wie das bei mir ist, weiß ich nicht, da das Gedudel immer aus ist.

    Das habe ich auch gefunden,mit dem runterregeln oder naviansage stumm!es wird aber dann so weit runter geregelt das man von der eingestellten musik quelle so gut wie gar nix hört. Bei meinem alten mokka gab es halt die Möglichkeit musikquelle und naviansage deren Lautstärke jeweils separat auf eine jeweilige Lautstärke anzupassen. Aber anscheinend geht das im neuen mokka nicht.

  • Das habe ich auch gefunden,mit dem runterregeln oder naviansage stumm!es wird aber dann so weit runter geregelt das man von der eingestellten musik quelle so gut wie gar nix hört. Bei meinem alten mokka gab es halt die Möglichkeit musikquelle und naviansage deren Lautstärke jeweils separat auf eine jeweilige Lautstärke anzupassen. Aber anscheinend geht das im neuen mokka nicht.

    Ich habe die Naviansage lauter gestellt , damit ich alles gut verstehen kann wenn ich Musik höre.

    Konnte die getrennt zur Musiklautstärke einstellen.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Ich habe die Naviansage lauter gestellt , damit ich alles gut verstehen kann wenn ich Musik höre.

    Konnte die getrennt zur Musiklautstärke einstellen.

    Hab ich versucht,ja die navi ansage kann ich ja auch vestellen....

    aber die musik regelt dann so runter das man wirklich noch kaum was versteht vom radio zb....nur die naviansage hört man dann noch!

  • Was ist denn in dem Moment wichtiger, das Radio oder die Navigationsansage?


    Ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.


    Wenn du Radio hören willst, dann lass das Navi eben weg.


    Umgekehrt wäre es nicht richtig. Lautes Radio und leise Naviansage, wo man nix versteht wo es lang gehen soll. Da würde ich das verstehen, wenn man das bemängelt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist mit dem Fahrzeug nicht zufrieden. :/

  • Hier geht es wohl kaum um wichtig oder nicht wichtig und auch nicht ob DU das Problem nicht verstehst!?Natürlich möchte ich die navi ansage lauter haben als die musik quelle (meisst radio) nur im Hintergrund,aber auch noch hörbar und da muss man doch jetzt nicht rumdiskutieren warum weshalb wieso? Da es vorher im alten mokka möglich war beide Lautstärken individuell anzupassen hatte ja einen sinn,und warum dies jetzt anscheinend nicht mehr möglich ist impliziert nicht das das es vorher unsinnig war.Hinzu kommt das die naviansage des neuen mokka sich meiner Meinung nach oft wiederholt was unter anderem dazu führen kann das man eine wichtige durchsage im radio auch verpassen kann! Fakt ist mir reicht halt wenn ich weiter musik oder radio hören kann und im Hintergrund leise eine info vom navi bekomme!

    Was heisst nicht zufrieden,ja einige Dinge stören mich schon

    ,was aber ja auch nicht schlimm ist und normal ist,bis jetzt bereue ich es aber nicht für den mokka b entschieden zu haben!

  • Kommst mir jetzt ein wenig blöd um die Ecke.


    Werde mich mit deinen Probleme nicht mehr befassen.


    Reklamiere es doch bei Opel oder sonstwo, wenn du nicht zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten bist.

    Hatte eher das Gefühl das du mir blöd um die ecke kamst,aber so hat jeder sein eigenes empfinden!Empfand es halt als sinnfrei die gründe zu hinterfragen,es hat doch jeder andere Prioritäten!zu sagen dann lass das navi aus wenn du radio hören willst,war natürlich sehr hilfreich!

  • Liebe Leute,

    könnt ihr eure kleinen Meinungsverschiedenheiten bitte per PN bereden. Das interessiert die anderen User nämlich nicht.


    Danke

    Ulli