Solangsam steig ich nicht mehr durch. 0w20 ? 5w30? Ja was denn nun.Nächste Woche wieder was anderes .
Vielleicht noch Olivenöl?
Michael
Solangsam steig ich nicht mehr durch. 0w20 ? 5w30? Ja was denn nun.Nächste Woche wieder was anderes .
Michael
Michael
Wenn Olivenöl, dann aber nur das gute von der Insel Kreta. Das verkauft exklusiv der Michael Manousakis von >Morlock Motors< (Steel Buddies).
Also irgendwie werde ich leider immer noch nicht schlau welches öl denn jetzt genau!ich habe auch die wartungsplan anfrage bei opel gemacht und mir wurde FPW9.55535/03 genannt.
War dann heute bei nem öl Händler der meinte diese Kürzel wären eigentlich ne fiatfreigabe Nummer.
Wenn ich nach dieser Nummer google kommen allerdings 3 freigaben einmal PSA B71 2290 ,PSA B71 2297 und PSA B71 2312....
Auf was muss ich denn genau achten?!
Guten Abend,
also: Letztlich brauchst du ein Öl mit der von dir genannten Spezifikation ( und letztlich auch mit der -im Wartungsplan genannten, und auch letztlich einzig verfügbaren- Viskosität, in diesem Falle 5W-30).
Gibst du also die Spezifikation bei Google ein ( oder dein Ölhändler tut das), dann erhältst du doch so ziemlich alle Öle von diversen Marken vorgeschlagen, welche die Spezifikation erfüllen. Welches davon du dann letztlich nimmst: Deine freie Entscheidung.
By the way: Ja, ursprünglich war das eine Fiat-Spezifikation. Aber wurde mittlerweile vom Gesamtkonzern Stellantis übergreifend übernommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du bei deinem Ölhändler der einzige Kunde mit dem Wunsch nach einem Öl mit dieser Spezifikation bist......
Fazit: FPW9.55535/03
gilt für dich nunmehr als einzige Spezifikation (keine andere oder alte PSA-Spezifikation) , und da gibt es wirklich genug Öle von diversen Herstellern am Markt.