Hallo,
kann mir jemand sagen, was bei Ausstattungsmerkmale der Punkt : "FE2 Dämpfung Fahrwerk rechts" zu bedeuten hat???
Danke
DS Mokka 1.6
Hallo,
kann mir jemand sagen, was bei Ausstattungsmerkmale der Punkt : "FE2 Dämpfung Fahrwerk rechts" zu bedeuten hat???
Danke
DS Mokka 1.6
Elektronische Regler....
Ermittlung der Radlast
Die Radlast FR
setzt sich aus einem statischen und einem dynamischen Anteil
zusammen.
Der dynamische Anteil entsteht aus den Schwingungen und den daraus auftre-tenden Beschleunigungen. Dieser wird vom Programm berechnet und da als Kraft
am Erreger 1 und Erreger 2 abgenommen, als FE1und FE2 bezeichnet
Die Abkürzung ist ein sogenannter RPO-code von GM. Regular Production Option, was als standardmässiger Code für eine bestimmte Ausstattung im/am Fahrzeug für die Produktion steht.
FE2=Dämpfung Fahrwerk rechts
Leider kann ich mit der Erklärung nichts Anfangen, auch der TIS schweigt sich dazu aus. Lediglich im EPC kann ich den RPO-Code weiter aufschlüsseln und erhalte dort die Erklärung:
Einstellbare Niveauregulierung.
Auf welches System es sich jetzt speziell bezieht kann ich nicht sagen, da es keine weiteren Verknüpfungen gibt.
In wie fern die Erklärung von jpwd hier zutrifft kann ich nicht beurteilen. Sie bezieht sich eigentlich auf die Berechnung Anhand von Formeln für zb die Radlasten und deren Schwingungen. Wobei die Abkürzung dann ungefähr so aussehen sollte:
FE2 und das E2 für Erreger2 steht.
Kleiner Auszug aus der RPO-Codeliste
__________________________________________________________________________________
C67 Klimaanlage
C93 Indirekte Beleuchtung
C99 Airbag Deaktivierung Beif.
CE1 Regensensor / A= Sicht-Paket
CT3 Ausfuehrung Deutschland
D6I Makeupspiegel bel.in So-Blende
D75 Tueraussengriffe Wagenfarbe
D7X Ablagebox im Gepaeckraum
DD8 Sichtpaket/Innensp.abblendbar
DL7 MIRROR O/S RC ELE POW FOLD COL
E17 Front- und Heckschuerze sto~ab
E27 Haltegriff Beifahrerseite
E28 Haltegriff Beifahrers. vorne
E3E Tuergriffe hinten verchromt
E91 Tasche an Beifahrersitz
EES TRIM CLOTH LINE DRIVE FABRIC
EN6 COVER RR COMPTARTMENT CARGO
F46 Allradantrieb
FBD Tuerstoff Atlantis
FE2 Daempfung Fahrwerk rechts
FHO VEHICLE FUEL GASOLINE E10
FV2 Achsuebersetzung 4.18
GQM Boracayblau
I13 ENGINEERING YEAR 2013
J87 Hochschaltempfehlung
es ist schon Blöd, wenn ein Händler in seiner Beschreibung so was drin stehen hat, das ist Irretierend was da alles steht
unten der Link zu dieser Beschreibung
http://www2.autohaus-aventi.de…0PS%29_Start_Stop_6G_FWD/
LG
Obi