Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Habe es jetzt hinbekommen.

    Habe den Stick jetzt vorher selber formatiert.

    Dachte eigentlich das Programm macht das von alleine.

    Muss man nicht verstehen.



    Hab es jetzt auch runtergeladen und auf den Stick gezogen.


    Das Programm hat es wie es soll gemacht, auch den Stick formatiert.


    Da war ja noch das vorige Update drauf, jetzt danach eben das neue.


    Jetzt halt nur noch ins Auto übertragen.

  • und im Auto hat es dann leider nicht funktioniert!

    Jetzt kommt die Meldung "Kein Kartenmaterial vorhanden"!


    Bin ja bloß ne Stunde rumgefahren!


    Wieso gibt es eigentlich beim System einen Ladebalken beim Kartenmaterial nicht?


    Gruß

  • Ich lade grade das Update auf den Stick. Sind denn mit dem Update die gelben Zonen weg? Wäre ja zu schön... :/ Hat das schon jemand festgestellt?

  • Sind wohl die Umweltzonen. Ich habe den Mokka erst seit 2 Monaten, bei der Abholung war alles noch normal und nach dem letzten Update sah ich gelb...ich find das furchtbar, hatte daher mal hier im Forum angefragt und hoffe dass es bald wieder verschwindet.

  • Hmm das könnte gut sein. Ja finde es auch echt nicht schön. Glücklicherweise nutze ich den rechten Screen nicht zum navigieren.

    Da habe ich CarPlay wegen Spotify laufen.

    Auf dem cockpit Screen ist alles normal

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Ich lade grade das Update auf den Stick. Sind denn mit dem Update die gelben Zonen weg? Wäre ja zu schön... :/ Hat das schon jemand festgestellt?

    Diese Farbe kommt nicht über einen Kartenupdate sondern ist durch die letzte Firmwareversion "mitgeliefert". Die nächste Firmwareversion (wahrscheinlich Juni/Juli 2024) wird diese gelbe Farbe durch eine viel angenehmere grüne Farbe erstetzen.

  • Moin,


    bin ich eigendlich der einzige der ständig Probleme mit dem Update hat?

    Das herunterladen funktioniert super, auch das kopieren auf dem Stick klappt reibungslos. Nur muss ich diesen Prozess so ungefähr 5-7 mal wiederholen bis er denn nun endlich das Update macht.

    Das System erkennt den Stick, fragt mich ob ich das Update machen möchte. Nach dem bestätigen und Häckchen bei EU-map setzen, meldet er einen Fehler und bricht ab. Zuerst hatte ich 3 verschiedene Sticks gewählt, von dem jetzt einer kaputt gegangen ist.

    Beim letzten mal hat es auch erst beim 6ten mal geklappt und auch da habe ich den Stick immer wieder in die USB Buchse gesteckt. Das ist echt nervig.