Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Warum benutzt du denn nicht einfach die Suche in diesem Forum? Es gibt zig Themen, in denen diese Frage schon hinlänglich beantwortet wurde.


    Immer wieder das Selbe. Keiner nutzt das, es werden ständig neue Themen mit dem selben Betreff aufgemacht und es wird dadurch immer unübersichtlicher.


    Warum wir in diesem Forum sind? Ganz einfach, um z.B. Erfahrungen auszutauschen. Außerdem treten hier und da auch mal neue Probleme auf, die in keiner Anleitung stehen.


    Das sind die Ergebnisse, wenn man "muss der Motor laufen" in die Suche eingibt. Such dir ein Thema aus.


  • Ditsche, das ist sehr nett, das merke ich mir für die Zukunft, ich hatte diese leider nicht gefunden und auch zu weiteren Google-Suchen wurde mir nur dieses Forum hier angezeigt. Daher habe ich mir dann einen Account erstellt und diesen Beitrag verfasst. Abgesehen davon, dass ich die Suche leider sehr unübersichtlich gestaltet finde, konnte ich zu diesem direkten Thema (Verbrenner, Motor an, Bedienungsanleitung in Opel App nicht runterladbar) nicht finden. Dieses Update habe ich nur durchgeführt, weil ich ein bereits nirgendwo beschriebenes Problem mit meiner digitalen Tacho Anzeige festgestellt habe. Erfahrungen sind meiner Meinung nach wichtiger als das theoretische Verhalten in einer Bedienungsanleitung, denn es funktioniert nicht immer alles so wie es soll. Das ist natürlich sehr problematisch wenn man das Auto für seine Arbeit benötigt.

  • jspr


    Klick doch bitte einfach mal auf den Kasten im Beitrag #6.


    Was siehst du da in den Suchergebnissen?


    Die Beantwortung deiner Frage, die ich einfach in die Suche eingegeben habe.


    Die Suchfunktion des Forums ist gemeint. Die ruft man auf der Hauptseite oben rechts auf, indem man auf die Lupe klickt.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hallo jspr,


    ich habe deine frage erstmal in diesen Thread verschoben.


    Da Du keine Signatur angelegt hast und nur von Software- Update schreibst, vermute ich das es hier ganz gut hin paßt. :)


    Als kleinen Tipp: Ich nehme bei meiner Suche immer Abkürzungen vom aktuellen Problem. Dadurch habe ich eine grössere Chance meistens den richtigen Beitrag zu finden. ;)

    Gruß Markus


  • Hallo Markus, das ist sehr nett. Ich hatte leider noch keine Ahnung von den Signaturen, habe jedoch kein NaviPro und bin mir daher nicht sicher, ob das Thema hier hinpasst. Da es allgemein von mir formuliert wurde könnte es theoretisch hier bleiben.


    Viele Grüße und vielen Dank

  • habe jedoch kein NaviPro

    Wir lassen es erstmal stehen! Deine Hauptfrage wurde ja beantwortet. :)


    Eine Signatur kannst Du in deinem persönlichen Profil anlegen. Fall es doch der falsche Thread ist kann ich es jederzeit nochmal anpassen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • also wenn man es mit der Opel App bzw. mit dem kleinen Programm "Opel Update" sich das Update herunterlädt, dann wird einem auch ein PDF mit einer genauen Anleitung angezeigt, leider ist das PDF zu groß um hier angehängt zu werden, hier mal ein Screenshot:


    pasted-from-clipboard.png

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........