Opel streitet im übrigen ein vermehrtes Problem mit den Traggelenken uns gegenüber ab. Wir wären die ersten mit diesen Problemen.
Interessant was hier im Forum geschrieben wird zu diesem Thema 😁
Opel streitet im übrigen ein vermehrtes Problem mit den Traggelenken uns gegenüber ab. Wir wären die ersten mit diesen Problemen.
Interessant was hier im Forum geschrieben wird zu diesem Thema 😁
Lange Rede kurzer Sinn, das neue Traggelenk hatte bereits spiel!
Genau DAS bestätigt doch das vermehrte Problem. Wenn selbst Neuteile schon defekt sind.
Und dir dann erzählen, ihr wärt die ersten mit diesem Problem.
Der Mokka ist momentan bei Auto Bild im Test über 100000 KM
Diese Woche ist der Endbericht drinnen incl Zerlegung des Fahrzeugs, da kann man ja mal gespannt sein. Evtl ist auch nicht jeder betroffen sondern nur zb von einem bestimmten Zulieferer.
ahhh, dann könnte ich ja doch mal 5min in der Zeitschriftenabteilung verbringen.....!
Ich will hier nochmal ergänzen: Nachdem ja meine Traggelenke getauscht sind, waren gestern die Koppelstangen dran. Nachdem der Wagen merkwürdige Reaktionen auf Spurrillen zeigte, das Fahrverhalten immer "schwammiger" wurde, was gerade mit dem Spurhalteassistenten echt ne üble Nummer war, und ein Poltern an der VA bei leichten Unebenheiten auftrat. Original wollte ich nicht mehr drin haben und bin so auf Meyle HD gewechselt. Jetzt fährt er sich wieder schön "straff", und lenkt auch dahin wo er hin soll.
Nach 3,5 Jahren also
-Querlenker gewechselt
-Antriebswellen gewechselt
-Traggelenke gewechselt
-Koppelstangen gewechselt
Fehlt also nicht mehr viel, was an der VA noch nicht getauscht wurde.... -.-
und das war jetzt auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz/eigen-Kostenanteil???
ist im Rahmen der Modellzyklen womöglich neues/anderes/besseres Material jetzt verbaut?
Bracksdome heftig… hat Opel was übernommen?
Wir haben seit gestern unser drittes Traggelenk jetzt drin. Dieses Mal aus dem Zubehör, jetzt mal schauen wie lange das hält.
Die Antriebswellen sind auf Garantie getauscht worden. Der Rest war Selbstzahler. Damit muss man leben wenn man eine eingetragene Spurverbreiterung im Sommer fährt, und die Serienfahrzeuge schon nicht halten an der VA.
Ist jetzt alles durch einen guten Schlosser im Freundeskreis keine große Sache gewesen, aber es ärgert einfach. Dabei fahre ich den Mokka so gerne.
Nach 3,5 Jahren also
Interessant wären noch die Kilometerstände.
Ich bin jetzt bei 86.000km