Hallo liebes Community!! Wer kann mir sagen welches Teil im Motorbereich das ist? Danke!
Mokka A welches Teil ist das?
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Was für ein Motor ist das denn?
Gruß Ulli
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Bj: 2013
1,7 Cdti ecoflex 131 PS Diesel
Danke Gruß zurück!
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Wenn Sie nach dem rot eingekreisten Teil fragen, handelt es sich hierbei um den Vakuumaktuator für das Ventil, das die Abgase durch den AGR-Kühler leitet. Wenn Sie nach dem blau eingekreisten Teil fragen, ist dies die Ventilsteuerung für den Abgaskühler.
PS - Sorry if there are mistakes in the answer, I am using Google Translate.
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Wenn Sie nach dem rot eingekreisten Teil fragen, handelt es sich hierbei um den Vakuumaktuator für das Ventil, das die Abgase durch den AGR-Kühler leitet. Wenn Sie nach dem blau eingekreisten Teil fragen, ist dies die Ventilsteuerung für den Abgaskühler.
PS - Sorry if there are mistakes in the answer, I am using Google Translate.
Thanks my friend
Nächste Frage: fehlt hier irgendwas? Irgendwie kommt es mir komisch vor.
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Es ist auch lauter geworden im Motorbereich. Auch das Kühlwasser wird weniger.
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Ok irgendwie muss es so wie im Bild sein. Und ist es eher eine Halterung oder hat es irgendeine Funktion?
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Es fehlen lediglich die Muttern, mit denen die Platte an der Ventilsteuerung befestigt wird, diese sind aber in jedem Baumarkt erhältlich. Es muss an das Ventil angeschlossen werden, um zu steuern, ob die Abgase durch den Kühler gekühlt oder ungekühlt zum Motor zurückgeführt werden sollen. Normalerweise bleibt das Ventil stecken und deshalb wird es abgeklemmt.
Sie sollten versuchen, den Hebel des Ventils von Hand zu bewegen, um zu prüfen, ob es festsitzt oder nicht. Wenn es nicht festsitzt, können Sie es anschließen. Bedenken Sie jedoch, dass es wahrscheinlich einen Grund dafür gibt, dass jemand es abtrennt.
Der Hebel selbst bewegt sich nur sehr wenig – etwa so weit, wie ich es mit den roten Pfeilen eingezeichnet habe.
Mit dem AGR-Kühler können zwei Probleme auftreten: Die Dichtung des Hebels kann beginnen, Abgase freizusetzen (dort ist die blaue Linie). Überprüfen Sie dies, indem Sie bei laufendem Motor an der Dichtung riechen, oder Sie können anfangen, Kühlmittel in den Abgasen zu verlieren. Im zweiten Fall entsteht weißer Rauch im Auspuff.
Überprüfen Sie auch, ob an der Stelle, an der die Schläuche für die Heizung in den Innenraum führen, Kühlmittel austritt. Sollte es dort zu Undichtigkeiten kommen, ist die gelbe Schalldämmung sehr feucht und nass. Das ist ein sehr häufiges Problem.
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Danke für die sehr ausführliche Antwort mein Freund! Wahrscheinlich haben die Muttern sich selbst gelöst... ich kümmer micht heute noch darum. Schönen Tag noch!!!
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Der Hebel sitzt fest ich kann ihn nicht bewegen. Nur wenn ich die Mutter drehe dann dreht sich der Hebel auch aber nur gering.