Guten Morgen,
unser Mokka macht gerade etwas Zicken, wenn man im Stand / beim Anfahren die Lenkung voll einschlägt.
Es fühlt sich so an, als ob der Wagen bremst. Teilweise geht die Drehzahl bei Standgas auch kräftig runter.
Da die Bremskolben hinten scheinbar nicht mehr richtig gelöst haben, habe ich diese gewechselt (beide Seiten) und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet.
Die Problem "Hinterradbremse schleift gelegentlich" bestand aber schon deutlich länger, konnte jetzt aber erst ordentlich diagnostiziert und behoben werden.
Bei der Aktion habe ich natürlich auch die Bremse an der Vorderachse gereinigt.
Das Problem "Räder blockieren bei vollem Lenkeinschlag" ist erst viel später aufgetreten, daher vermute ich hier keinen Zusammenhang
Die Starterbatterie habe ich bereits gewechselt, da wir mit der auch gelegentlich "Ärger" hatten.
Meine Vermutung war, dass die elektrische Servopumpe nicht mehr genug "Saft" bekommt.
Leider auch nicht.
Jetzt bin ich bei meiner Internetrecherche auf den Lenkwinkelsensor als mögliche Ursache gestoßen.
Fragen:
Wo sitzt der beim Mokka A genau?
Wie kann ich den ausmessen?
Wie kann ich den ggfs. austauschen?
Edit___________________
Ich habe gerade mal alle Fehler ausgelesen - da waren ordentlich viele gespeichert.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das teilweise noch mit dem Batteriewechsel zu tun hat.
Allerdings bekomme ich vier Fehler nicht weg:
BCM (Body Control Module)
B3883-01 License Plate Lamp Circuit - Short to Battery
B3883-04 License Plate Lamp Circuit - Open
Remote Heater and Air Conditioning Control Module
B101E-47 Electronic Control Unit Software - VIN Not Programmed
B101E-48 Electronic Control Unit Software - No Security Code Programmed
Was sind das für Fehler????
Viele Grüße
Martin