Opel App und Mokka E

  • Schon versucht neu zu aktivieren? Ladeszustand und Vorklimatisierung sollten von der 6 Monat / 10 Jahre Thematik ausgeschlossen sein.

    Neu zu aktivieren geht nicht. Der Button öffnet folgendes Fenster:

    e-remote3.jpg

    Und dann gehts nicht mehr weiter....

    Ladezustand und Vorklimatiesierung ist das EInzige, das ich von der ansonsten besch....en App brauche!

  • Ja, insgesamt sehr schade, dass ein Konzern wie Stellantis es nicht schafft einen Programmierer zu beschäftigen, der deine App programmieren kann!

    Sehr schade, denn mit dem E-Mokka als solchem bin ich mehr als zufrieden!!! Ich möcht ihn gar nicht mehr hergeben!

    Ich hab ihn jetzt im Leasing seit Anfang Dezember 23, war eine Tageszulassung von 11/23, hab inzwischen 12 000 km drauf, das auch im Carport stehende Dieselroß (Ford Galaxy mit 2,2l Motor und 200Ps) lass ich inzwischen stehen, weil ich lieber elektrisch Mokka fahr!!!

  • Bei mir gibt es unter Konnektivitätsdienste oben zwei Auswahlmöglichkeiten. Einmal "Dienste entdecken" und "Meine Dienste". Unter "Dienste entdecken" wird mir zum "Connect Plus" die Möglichkeit angezeigt, diesen entweder mit Jährlich 80 Euro oder monatlich mit 8 Euro zu verlängern.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips.

    Ja das Abo für 80,- Euronen kann ich schon abschließen! Aber genau das find ich ja die Frechheit! Um bei einem E-Auto zu sehen, wie weit der Ladeprozeß ist, muss ich jährlich 80,. Euronen berappen??? Lieber Stellantis-Konzern - das ist Abzocke!!!

    Um Akkuschonend das Fahrzeug vorzuheizen soll ich 80 Euronen im Jahr blechen? Das ist in meinen Augen eine Frechheit!!!

    Ärgern tuts mich, dass diese Dienste ja auch nur sehr verzögert oder nach mehrmaligen Start der App oder aber wenns schlecht läuft auch überhaupt nicht korrekt angezeigt werden!

    Und dann noch Geld dafür verlangen!!!

    Bin ich mit dieser Meinung alleine???

    Haben alle anderen E-Mokka-Fahrer widerspruchlos ohne Murren die 80.- € gelöhnt?

  • Bin ich mit dieser Meinung alleine???

    Haben alle anderen E-Mokka-Fahrer widerspruchlos ohne Murren die 80.- € gelöhnt?

    Nein, ich bin auch nicht bereit dafür noch extra zu bezahlen.

    Den Ladestand des Autos abzufragen muss ohne Zusatzkosten zum Fahrzeug gehören.


    Nachtrag: Zudem es noch nichtmal möglich ist, einzustellen das die Ladung bei 80 % automatisch enden soll. Und das obwohl die 80 % Grenze für eine längere Haltbarkeit des Akkus empfohlen wird.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Meine Services laufen in 42 Tagen aus. Im Augenblick funktioniert der Service, Fahrten werden aufgezeichnet, die Klimatisierung kann gesteuert werden und der Ladestand kann, wenn auch echt langsam, abgerufen werden. Mal sehen ob das so bleibt.

    Die jährliche Gebühr ist zwar günstiger als die monatliche, aber das Vertrauen dazu ist gering.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Bei uns geht die App mal wieder nicht. :rolleyes:

    Fahrzeug ist beim Laden an der Wallbox aber man kann den Ladestand nicht ablesen.

    Zeigt nur Werte der letzten Fahrt am Freitag 21.6.24.


    Da ist meine App vom Smart #1 und die freie Smart App (SMore #) 1000mal besser. :thumbup:

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)