Opel App und Mokka E

  • Screenshot_20240921-182940.pngGestern war wieder so ein Tag...

    Ich hätte eine längere Tour, auf der Hinfahrt funktionierte alles Normal. Ich habe dann den Mokka an einer Schnellladestation auf 97% geladen und machte mich auf den Weg. Nach eineinhalb Stunden auf der Autobahn viel mir auf das in der E-Routes App immens noch 97% angezeigt wurden und im Auto 33%... Ich musste den Rest im Blindflug zurücklegen, das war nervig.


    Heute dann diese kuriose Meldung auf dem Smartphone:

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Heute dann diese kuriose Meldung auf dem Smartphone:

    Siehe dazu:


    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Bei mir macht die App seit einigen Tagen etwas, was ich vorher noch nie hatte.


    Wenn ich die ein paar Tage nicht genutzt habe, kommt die Meldung "Sitzung abgelaufen"

    Zur erneuten Anmeldung komme ich aber nicht. Die App hängt sich auf.

    Nach einem Neustart des Handys funktioniert es dann.

    Voll nervig...

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Wer ist zu Frieden mit der App? Ich bin es nicht.

    Schaltet sich immer nach ein baar Tagen immer ab.

    Vorklimatesierung funktioniert dan auch nicht ner.

    50% Klausel ist ein Witz oder? Man soll da wieder 15 Minuten Fahren damit die App wieder Funktioniert.

    Der 12V Akku wirt ja bei Aktivierung der Vorkliematesierung mit geladen.

    Für den Routenplaner soll man 4€ im Monat Legen, ist auch ein Witz. Denn es gibt bessere Routenplaner und Kostenlos für E-Autofahrer. Opel ist echt das Letzte, ich werde mir nie wieder einen Kaufen.

    2 1/2 Jahre stehe ich schon mit den Kontendienst in Verbindung, es hat sich bis heute noch nichts getan.

    Sie Schicken mir blosimmer die Stantartbriefe. Ich Klaube sie haben den Prokramierer entklassen?

  • Die 50% gelten für die Hochvoltbatterie und nicht für die 12 Volt Batterie.


    Unter 50% geht die Vorklimatisierung oder das Vorheizen nun mal nicht. Ist blöd, ist aber leider so. Das hat mit der App nichts zu tun.


    Das mit den 4€ im Monat finde ich auch mehr als frech. So eine Ladeplanung gehört serienmäßig ins Fahrzeugnavi bei einem Elektroauto in dieser Preisklasse.


    Mit der Zuverlässigkeit der App war ich auch nicht zufrieden. In letzter Zeit hat sich das etwas gebessert. Der Funktionsumfang ist aber nach wie vor doch recht dürftig.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Die App ist seit Jahren Mist und hat nie richtig funktioniert. Seit August 2020 (Grandland X hybrid 4 gekauft) ist die App ein

    ständiges Ärgernis. Mit dem Mokka meiner Frau funktioniert sie genauso schlecht wie mit dem Glx h4.


    Allerdings fahre ich seit Februar einen Skoda Enyaq RS, die Skoda App ist zwar nicht ganz so saumäßg aber auch weit von

    ausgereift entfernt - die können es also auch nicht.

  • Die 50% klausel beim Vorheizen ist einfach Sche...........se. Opel wirt es wohl nie merken . Sint eben heit Wessis. Die wissen sich nicht zu Helfen. Ich versuche schon seit 2 1/2 Jahren eine Veränterung zu erreischen. VERGEBENS. Man bekommt nur standartbriefe Zurück. Warum gehen sie nicht direkt mit den Sachen um? Haben Sie keine Ahnung oder keine Lust?