Opel App und Mokka E

• Bei mir alles ok.

Macht bei mir, was sie soll. Hatte heute 5 Fahrten. Es wurden alle aufgezeichnet, wie auch schon in den letzten Monaten.

Ich habe aber auch jedes Mal eRoutes laufen. Die App starte ich gar nicht mehr separat und trotzdem funktioniert sie mit eRoutes zusammen.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Hallo, ich hab das mit der App schon vor einiger Zeit aufgegeben. Zuletzt bin ich an der my Opel Konto-Zertifizierung gescheitert, da der von Opel per SMS gesendete 9-stellige Sicherheits-Code immer an eine alte Handynummer gesendet wird. Die Telefonnummer konnte ich zwar in der App ändern, dass führt allerdings nicht dazu, dass der Code an die neue Nummer gesendet wird. Ich bekam nach einiger Zeit die Mitteilung, dass mein e-Remote Control Service gekündigt wurde, da ich die Zertifizierung nicht abgeschlossen hätte. Auf Nachfrage teilte mir Opel mit, dass die Telefonnummer leider nicht geändert werden kann und ich mich deshalb doch bitte mit einer anderen E-Mail Adresse neu anmelden sollte. Die Unfähigkeit bei Opel bzw. Stellantis ist aus meiner Sicht nicht zu mehr toppen und es gibt keine 2. Firma welche die Frechheit besitzt so einen Schrott auf den Markt zu bringen. Ich werd die Karre nun definitiv verkaufen.

• Ich habe die App zwar auf meinem Handy und die Probezeit für meinen Astra l electric ist abgelaufen, die Probezeit für meinen Mokka läuft noch. Wenn beim Mokka die Probezeit um ist wird die App und der Account bei Opel gelöscht

Aber wenn man mich fragt brauche ich die ? Nein und 120,— Euro für den Astra und 80,— Euro für den Mokka im Jahr werde ich definitiv nicht ausgeben

Laden tue ich am Go-e charger dort stelle ich den errechneten Wert für 80% ein. Vor Klimatisierung brauche ich nicht bin in Rente und muss nicht dringend wegfahren

Mit freundlichen Grüßen Frank

Opel Mokka-e Elegance, schwarz Metallic, Erstzulassung 01/2025

Opel Astra l Electric GS Bj. 12/2024 Kardio Rot Metallic, Intellilux Matrix-LED

• Lt. einem Beitrag auf der Webseite der Telekom läuft deren 2G-Netz noch bis zum 30.6.2028.

Mehr Speed auf alten Frequenzen:‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ 2G-Abschaltung sorgt für besseres Netz
    Um das Netz zu verbessern, will die Telekom voraussichtlich im Sommer 2028 die veraltete 2G-Technik in den Ruhestand schicken.
    www.telekom.com

Um Strom zu sparen (12 Volt Batterie) wird die Verbindung zum Server vom Auto wohl nach einiger Zeit und wenn man nur Kurzstrecken gefahren ist, abgeschaltet.

Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

• Ja man MUSS wenn das Auto 7 Tage steht eine Fahrt von MIN. 15 Minuten machen.

Selbst wenn die 12V Batterie am Ladeerhalter hängt - absolut panne.

Wenn dann sollte der Ladezustand herangezogen werden und nicht "das Auto ist 7 Tage nicht gefahren worden".

Das sollte man selbst bestimmen können wie einges andere auch ...

Und selbst wenn alles passt ist es immer wieder wie ein Lottospiel - grausam.

• Bei meinem Mokka habe ich das Problem das der Fahrzeug Status bis heute noch nicht freigeschaltet ist.

Der Service bei Opel schreibt mir ständig ich soll 2 x 30 min mit guter Netzabdeckung fahren

Ich bin min 20-30 mal auch schon länger gefahren und was ist nix

Die sind doch nur verpeilt bei Opel

IMG_0416.png

• Der Service bei Opel schreibt mir ständig ich soll 2 x 30 min mit guter Netzabdeckung fahren

Hast du dabei das Smartphone bei den Fahrten per Kabel und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?

Sonst klappt das mit dem Datenaustausch nicht.

Zusätzlich muss die App auf dem Smartphone aktiv sein. Sieht man daran, dass auf dem Smartphone die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erscheint.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Hast du dabei das Smartphone bei den Fahrten per Kabel und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?

Sonst klappt das mit dem Datenaustausch nicht.

Zusätzlich muss die App auf dem Smartphone aktiv sein. Sieht man daran, dass auf dem Smartphone die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erscheint.

Danke für deine Info, natürlich nicht das hat mir Opel nicht geschrieben

Meine Frau hat zwar das Handy dabei aber die App interessiert sie nicht.

Mit CarPlay ist sie zwar verbunden wegen dem TomTom navi