Opel App und Mokka E

• Im Fahrzeug selber gibt es mitunter auch Benachrichtigungen, die man bestätigen muss. In dem Fall ist da so ein grünes Symbol auf dem Bildschirm zu sehen, wo du drauf tippen musst, um da hinzugelangen.

Ist leider alles ziemlich kompliziert. Das hätte man mMn einfacher gestalten müssen.

Ich habe damals auch eine Weile gebraucht, bis alles funktionierte.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Im Fahrzeug selber gibt es mitunter auch Benachrichtigungen, die man bestätigen muss. In dem Fall ist da so ein grünes Symbol auf dem Bildschirm zu sehen, wo du drauf tippen musst, um da hinzugelangen.

Ist leider alles ziemlich kompliziert. Das hätte man mMn einfacher gestalten müssen.

Ich habe damals auch eine Weile gebraucht, bis alles funktionierte.

Also bis jetzt ist da nix gekommen Haben aber auch kein Navi.

Bei unserem Twingo Electric hat man die App einfach installiert und alles hatte funktioniert

Mit freundlichen Grüßen Frank

Opel Mokka-e Elegance, schwarz Metallic, Erstzulassung 01/2025

Opel Astra l Electric GS Bj. 12/2024 Kardio Rot Metallic, Intellilux Matrix-LED

• Wenn beim Mokka die Probezeit um ist wird die App und der Account bei Opel gelöscht

Gehört dir das Fahrzeug gar nicht?

Daran kann das vielleicht auch liegen. Der Händler muss dich nämlich als Eigentümer verifizieren.

Mein Wagen war ein Vorführer, der Händler musste den Verkauf bei Opel verifizieren, erst danach ging alles problemlos.

• Gehört dir das Fahrzeug gar nicht?

Daran kann das vielleicht auch liegen. Der Händler muss dich nämlich als Eigentümer verifizieren.

Mein Wagen war ein Vorführer, der Händler musste den Verkauf bei Opel verifizieren, erst danach ging alles problemlos.

Nein wir sind Erstbesitzer der gehört uns

• Ah ok, ich dachte wegen der Probezeit.

Trotzdem mal den Händler nach der Verifizierung fragen, weil noch eine Aktivierung aussteht. Ich würde denen das zeigen in der App.

Probiere aber erst mal die Sache zu aktivieren, indem du das so machst, wie vorhin beschrieben.

• Ah ok, ich dachte wegen der Probezeit.

Trotzdem mal den Händler nach der Verifizierung fragen, weil noch eine Aktivierung aussteht. Ich würde denen das zeigen in der App.

Probiere aber erst mal die Sache zu aktivieren, indem du das so machst, wie vorhin beschrieben.

Machen wir so, der hatte bei der App das mit dem fahren am Anfang angezeigt dann nie wieder, bei meinem Astra im Dezember war das nicht die hat direkt funktioniert der hat aber auch ein Navi

• Guten morgen, habe mich heute früh damit befasst. Jetzt bin ich durch dich schlauer.

Habe einen Bluetooth Dongel damit sich das Handy per CarPlay kabellos Verbindet, und es erstaunt mich NICHT die Opel App kann sich dann nicht Synchronisieren. Habe meine 2 x 30 Minuten gefahren, und er hat jetzt Fahrten im Fahrtenbuch zwar ohne Adressen aber er hat sie Erfasst.

Danke nochmals für deine Hilfe.

• Interessant - wird bei euch der Verbrauch angezeigt? Ich habe auch einen Wireless Dongel für Android Auto weil über Kabel funktioniert es mit meinem Handy überhaupt nicht - ausser ich schalte einen USB-Hub dazwischen. Bei mir hat die Opel App auch schon vor dem Einsatz des Dongels die Fahrten nur sporadisch aufgezeichnet. Auch jetzt mit dem Dongel wird vieleicht von 50 Fahrten eine erfasst. Aber immer ohne Adresse und ohne Verbrauch. Vermutlich wird die Opel App spätestens beim nächsten Handywechsel entsorgt. Die 80€ im Jahr für die Vorklimatisierung und Ladestandskontrolle sind gemessen an der Erfolgsquote die ich im Probemonat hatte deutlich überzogen. Die Funktionalität Werkstattterminund KVA anfragen funktioniert auch nicht überzeugend.