Interessant - wird bei euch der Verbrauch angezeigt? Ich habe auch einen Wireless Dongel für Android Auto weil über Kabel funktioniert es mit meinem Handy überhaupt nicht - ausser ich schalte einen USB-Hub dazwischen. Bei mir hat die Opel App auch schon vor dem Einsatz des Dongels die Fahrten nur sporadisch aufgezeichnet. Auch jetzt mit dem Dongel wird vieleicht von 50 Fahrten eine erfasst. Aber immer ohne Adresse und ohne Verbrauch. Vermutlich wird die Opel App spätestens beim nächsten Handywechsel entsorgt. Die 80€ im Jahr für die Vorklimatisierung und Ladestandskontrolle sind gemessen an der Erfolgsquote die ich im Probemonat hatte deutlich überzogen. Die Funktionalität Werkstattterminund KVA anfragen funktioniert auch nicht überzeugend.
Ich kenne ja mehrere App von anderen Herstellern Renault, Mercedes, Hymer (Wohnmobil), Segway (Mähroboter), aber so einem Müll wie den von Opel habe ich noch nie erlebt.
Beim Astra l ist die 6 monatige Probezeit abgelaufen, ich werde in keinem Fall für 120,-- ein Abo für 1 Jahr kaufen.
Beim Mokka läuft die 6 monatige Probezeit noch, und auch da werde ich in keinem Fall für 80,-- ein Abo für 1 Jahr kaufen
Renault und Mercedes funktionieren auf 2 Handys immer aktuell was die Daten angeht, Vorklimat. ohne Probleme Renault bis 30% und 3 Jahre kostenfrei.
Hymer (Wohnmobil) Steuerungen von Licht (Dimmen einzelner Lampen), Kühlschrank, Heizung, Klimaanlage, Frischwasser/Abwasserstände, Solaranlage, Batterien alles ohne Probleme. komplett Kostenlos. Auch auf mehreren Handy`s mit Admin oder Gastzugang.
Segway (Mähroboter) Plan erstellen mit GPS und mehrere Mähflächen, Starten und Stoppen von Mähvorgängen, Regensensor, Diebstahlschutz und das Abo 29,-- Euro im Jahr