Matrix-LED-Scheinwerfer funktioniert nicht

  • Tja und nu?


    Seiner ist von 12/23 und je nach dem, wann er ihn bestellt hat oder das Fahrzeug bestellt wurde, könnte es doch beim Ultimate noch Serie gewesen sein.


    Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es da mal Lieferprobleme mit dem Matrix Licht gegeben hat und die Fahrzeuge dann ohne das Licht ausgeliefert worden sind.


    Nachfragen, was da los ist, würde ich auf jeden Fall.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • tja - was auch immer eben mit "Ausstattungsliste" meinte...


    wann genau bestellt, welches Modelljahr und was stand konkret im Kaufvertrag drin?


    mehr Fragen als Antworten derzeit ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe alle Preislisten ab Modelljahr 2023 durchgesehen und in allen Fällen ist diese Ausstattung optional.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Man kann mittlerweile nicht mehr uninformiert in ein Autohaus gehen und sich vom Verkäufer beraten lassen.

    Ich recherchiere immer vorher, vergleiche und rechne, bevor ich mit einem Verkäufer verhandle. Ich kenne die Ausstattungsdetails, Listenpreise und Mitbewerberangebote, das verschafft mir eine gute Verhandlungsposition.

    So mache ich das nicht nur bei Fahrzeugen, sondern bei allen Kaufentscheidungen, wo es preislich nicht um „Peanuts“ geht. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass es den fachlich gut informierten Verkäufer heutzutage kaum noch gibt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Die Sache erinnert mich damals an den Kauf von unserem ersten Mokka. Ich musste mir doch tatsächlich anhören, dass es im Mokka eine elektrische Parkbremse gab. :D

    Ich wusste es besser, aber das wollte man partout nicht hören. =O

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Sache erinnert mich damals an den Kauf von unserem ersten Mokka. Ich musste mir doch tatsächlich anhören, dass es im Mokka eine elektrische Parkbremse gab. :D

    Ich wusste es besser, aber das wollte man partout nicht hören. =O

    Du hättest sie dir doch nur zeigen lassen müssen :grin:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Ich musste mir doch tatsächlich anhören, dass es im Mokka eine elektrische Parkbremse gab.

    Inzwischen gibt es die elektrische Parkbremse im Mokka.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Intellilux steht glaub ich immer drauf...

    Wenn du ein Rädchen zum Höhe einstellen links neben dem Lenkrad hast dann hast du kein Matrix LED.

    Ich habe übrigens auch Matrix LED bestellt (bzw war bei der Bestellung noch Serie) und trotzdem nur die normalen bekommen.

    Ich habe definitiv Matrix LED und dieses Höhenverstell-Rädchen.

    Bj. 07/21 Ultimate

    Habe den Switch auf Auto gestellt und seither nie mehr angerührt 😅

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Matrix LED braucht kein Höhenverstell-Rädchen. Das wäre mir neu.


    Die stellen sich automatisch ein.


    Der Lichtschalter mit "Auto" ist natürlich auch bei Matrix vorhanden, damit das Licht automatisch ab einer gewissen Helligkeit bzw Dunkelheit automatisch aus bzw an geht.