Zündschlüssel nach Reparatur mit meinem Opel Mokka koppeln

• Hallo zusammen ,

kürzlich war das Gehäuse meines Zündschlüssels defekt und bin deshalb bei meinem Opel Händler deshalb vorstellig geworden.Leider konnte er kein neues Zündschlüssel Gehäuse auftreiben und deshalb habe ich mich im Internet kundig gemacht und einen Reparaturbetrieb in Frankfurt gefunden.Der erneuerte das Zündschlüsselgehäuse innerhalb von einem Tag und sendete ihn mir zu.Jetzt meine Frage wie muss ich jetzt den Zündschlüssel mit meinem Mokka koppeln so das er mein Fahrzeug über Funk öffnet und verschließt..

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Alt

• Wenn doch nur das Gehäuse ersetzt wurde, müsste doch alles wie immer funktionieren.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Da wird ja grundsätzlich nichts an der Elektronik verändert.

Einfach ausprobieren, wenn nichts kaputt gemacht worden ist, dann wird er funktionieren!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich auch noch mit einem Schlüssel vor mir!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Nachdem ich endlich meinen kleinen Schraubstock wieder gefunden habe, hab ich heute den Schlüsselumbau gemacht. (Der alte Schlüssel lag sehr lange in der Schublade). Wie im Video musste ich eine Schlüsselfeile verwenden um den alten Schlüsselbart wieder einzusetzen. Schwierig war es den alten Schlüssel zu zerlegen.

Aber alles hat funktioniert. Nun muss ich den zweiten Schlüssel noch umbauen, da muss ich mir aber das Gehäuse zuerst noch vom großen Fluss bestellen.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat