tjaa - mit den neuen modellen haben auch anderswo die alten das nachlaufen um preis / technik / attraktivität. "normal"

Mokka-e Kaufberatung- Ab welcher Laufleistung fangen die Probleme ab
-
-
EV Clinic expandiert nach Deutschland
EV Clinic expandiert nach DeutschlandDas E-Auto-Werkstatt und Entwicklungs-Start-up EV Clinic aus dem kroatischen Zagreb expandiert mit einem weiteren Entwicklungsstandort in die deutsche…www.autoundwirtschaft.athttps://evclinic.eu/2024/10/30…-may-god-help-you-part-1/ , https://evclinic.eu/2024/10/31…y-god-be-with-you-part-2/
-
Das sind genau die, die auf Modelle des Stellantis Konzerns schlecht zu sprechen sind.
EV-Clinic-Experten zu Schäden an gebrauchten BEV: Diese Elektro-Gebrauchtwagen sollten Sie nicht kaufenEine Spezialfirma für E-Autos nennt Problem-Modelle, aber auch zuverlässige BEV. Die Kostenunterschiede sind enorm und die Batterie nicht das größte Problem.www.auto-motor-und-sport.deZitat aus der AMS
Stellantis-Modelle
Generell schlecht zu sprechen ist die EV Clinic offenbar auf Modelle aus dem Stellantis-Konzern, ohne allerdings zu konkretisieren, welche Generationen (genannt werden unter anderem der elektrische Opel Corsa und der Citroën E-Jumpy) bei den E-Speziallisten in Ungnade gefallen sind. Kritisiert werden hier in erster Linie die schlechte Reparierbarkeit, unzuverlässige Motoren sowie Ausfälle der Traktionsbatterie trotz "gesunder" Zellen, die wegen Steuergeräte-Fehlern nicht mehr nutzbar sind.
Oder das hier.
https://evclinic.eu/2024/10/30/if-you-drive-a-stellantis-vehicle-may-god-help-you-part-1/
-
Joh, das Thema kommt denn immer häufiger und ist tatsächlich ungemein interessant!
Mitten im Artikel aber auch eine Relativierung - weil der Clickbait-Titel ist doch etwas allzu fies!
Diese Elektro-Gebrauchtwagen sollten Sie nicht kaufen
ZitatBevor wir uns den Details widmen, muss das Thema aber eingeordnet werden. Die Erfahrungswerte von EV Clinic beziehen sich naturgemäß auf ältere Modelle aus der Pionierzeit der Elektromobilität, die von Kunden zur Reparatur eingeliefert wurden. Rückschlüsse auf aktuelle Modelle oder ganze Marken lassen sich nicht ohne weiteres ziehen, weil teilweise selbst in einer laufenden Serie wichtige Komponenten gegen neue, möglicherweise verbesserte Technik ausgetauscht werden. Eine statistische Relevanz haben die Beurteilungen der aufgeführten Modelle auch deshalb nicht, weil die Fallzahlen sehr unterschiedlich sind. EV Clinics hatte sich ursprünglich auf Tesla-Modelle spezialisiert und dort entsprechend die größten Stückzahlen instand gesetzt.
-
Na ja, warten wir mal die Zeit ab, wie sich das Ganze in Bezug auf Stellantis entwickelt.
Auch mit Garantie und Kulanz, denn da wird auch gemunkelt, dass diese Leistungen verwehrt werden, wenn die Inspektionen nicht zu 100% nach Wartungsplan durchgeführt worden sind.
Alleine schon ein Verwehren der Wischwasserauffüllung im Rahmen der Inspektion würde zum Verfall der Garantie oder einer Kulanzleistung führen.
Ich glaube sowas erstmal nicht. Erst dann, wenn hier im Forum nachvollziehbares berichtet wird.
-
Nein! Wischwasserauffüllung ganz bestimmt nicht. Ansonsten bitte belegen (und klagen
Kenne ich eher umgekehrt - wo man bei Fahrzeugannahme zur Inspektion darum gefragt wird: Selber oder sie tätig werden sollen?
Denn nach div. autogazetten-Werkstatt-Tests, wo man gerade auch zu diesem Punkt allzu gerne auf den Zahn fühlte: Wird da was abgerechnet was gar nicht sein kann (weil bereits voll hingebracht!)?!
-
Nein! Wischwasserauffüllung ganz bestimmt nicht. Ansonsten bitte belegen (und klagen
Ich schrieb doch, es wird gemunkelt. Wie auch beim Innenraumfilter.
Frag mich da auch, was das mit dem OBC bzw der Batterie zu tun hat. Aber gut, in den Bedingungen für die Garantie steht ganz klar drin, Inspektion nach Wartungsplan.
-
jaja. aber sowas muss man nicht wirklich weiter verbreiten.
es wird gemunkelt, dass ich mit der frau vom autohausbesitzer.....
-
Zitat
es wird gemunkelt, dass ich mit der frau vom autohausbesitzer.....
Du auch !
-
Hier in dem Video bei 17:08 wird GENAU davon geredet.
Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.