Welchen Modus fahrt ihr so?

  • Habe jetzt mal die Auswertung der App nachgeschaut. auf meiner Strecke zur Arbeit 30 Km Landstraße war der Verbrauch in Eco Modus 6,0 L, im Normal Modus 6,5 Liter und im Sportmodus 8,2 Liter. bei einigermaßen gleicher Fahrsituation und Geschwindigkeit. :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Habe jetzt mal die Auswertung der App nachgeschaut. auf meiner Strecke zur Arbeit 30 Km Landstraße war der Verbrauch in Eco Modus 6,0 L, im Normal Modus 6,5 Liter und im Sportmodus 8,2 Liter. bei einigermaßen gleicher Fahrsituation und Geschwindigkeit. :thumbup:

    Och, dann lohnt sich Eco ja nur geringfügig :D

    Das Gefühl runter in den Eco zu schalten und direkt zu spüren wie viel mehr man treten muss. Umgekehrt in Sport zu schalten und zu spüren wie das Auto Lust bekommt nach vorn zu preschen (und klingt auch direkt so als würde das Auto es ernst meinen) -> immer wieder witzig.

    **************************************************************************

    Opel Mokka-B GS Line Individual 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) Start/Stop

  • Och, dann lohnt sich Eco ja nur geringfügig :D

    Das Gefühl runter in den Eco zu schalten und direkt zu spüren wie viel mehr man treten muss. Umgekehrt in Sport zu schalten und zu spüren wie das Auto Lust bekommt nach vorn zu preschen (und klingt auch direkt so als würde das Auto es ernst meinen) -> immer wieder witzig.

    :auto: :dance2:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich bin heute mal wieder von München nach Ludwigsburg gefahren, komplett im Eco Modus. Trotzdem bin ich bei freigegebener Geschwindigkeit die maximalen 150 km/h gefahren. Wie sonst auch musste ich bei Ulm zwischenladen. Mit 93% gestartet, dann von 31 auf 90% geladen und mit 41% angekommen. Das war jetzt etwas schneller als mit den 120 die ich sonst so fahre, der Verbrauch war nun auch nicht viel höher. Man muss also nicht den Lastwagen hinterher schleichen.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Eco Modus überwiegend und für Spaßfaktor Sport.... 8)

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten