Welchen Modus fahrt ihr eigentlich am meisten? Öko, Normal oder Sport. Ich fahre doch im normal Modus am häufigsten, obwohl der Sportmodus schon auch immer mal wieder Spaß macht. Im Öko Modus fahre ich selten, außer wenn ich auf der Autobahn mit Abstands Automatik hinter nen Lastwagen Gruse.
Welchen Modus fahrt ihr so?
-
-
Ecomodus - bei Kickdown wird der Modus eh ausgesetzt und es kommt volle Power - z:B. Überholvorgang ....
-
Bisher -zugegeben erst seit sechs Tagen- fahre ich meistens in Normal.
Sport habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, konnte jetzt aber nicht so wahnsinnig viel Unterschied spüren.
Bei Eco ist mir die eh schon etwas Schlappe Klimaanlage zu lasch.
-
Ich fahre immer im Eco Modus. Sommer wie Winter.
Mir reicht die Klima auch in diesem Modus aus, habe die eh kaum an. Dafür muss es schon extrem warm sein.
In diesem Frühjahr glaube erst ein Mal. Im Winter ab und an, damit sie nicht festgeht.
Überholen tu ich nur die Traktoren auf der Landstrasse, alles andere überholt mich.
-
Fahre immer im normalen Modus. Ist sparsam genug.
-
Morgens meist ECO-Modus (zu viel Verkehr), sonst in der Regel "Normal" und wenn es mal ans Überholen usw geht oder man Bock drauf hat, dann auch mal Sport.
Manchmal geht es die ganze Palette 1x durch auf einer Strecke
-
Moin,
nix gegen eure Akku-Autos, aber wie in Sambukkas Signatur zu lesen, geht es um einen Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022 ...
-
...auch von mir Moin....
Ich fahre den Wagen jetzt seit gut 4 Monaten und das zu 99 % im Normalmodus..
Das reicht mir vollkommen aus...
Grüße
Reinhard
-
Ach so,
bei meinem Mokka A Automatik ist das ganz einfach: Wählhebel auf "D" wenn´s vorwärts gehen soll und "R" wenn´s denn mal rückwärts sein muß
-
Situationsabhängig.
Geht es eh nicht schneller -> Eco
Bei Autobahnauffahrten, überholen oder mal einfach um kurz "Spaß" zu haben -> Sport
Normal fuhr ich am Anfang sehr sehr selten, aber zuletzt immer öfter, da es sich nach dem besten Kompromiss anfühlt