Welchen Modus fahrt ihr so?

  • Welchen Modus fahrt ihr eigentlich am meisten? Öko, Normal oder Sport. Ich fahre doch im normal Modus :floete: am häufigsten, obwohl der Sportmodus schon auch immer mal wieder Spaß macht. :hurra: Im Öko Modus fahre ich selten, außer wenn ich auf der Autobahn mit Abstands Automatik hinter nen Lastwagen Gruse. :wink:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Bisher -zugegeben erst seit sechs Tagen- fahre ich meistens in Normal.

    Sport habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert, konnte jetzt aber nicht so wahnsinnig viel Unterschied spüren.

    Bei Eco ist mir die eh schon etwas Schlappe Klimaanlage zu lasch.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

  • Ich fahre immer im Eco Modus. ;) Sommer wie Winter.


    Mir reicht die Klima auch in diesem Modus aus, habe die eh kaum an. Dafür muss es schon extrem warm sein.


    In diesem Frühjahr glaube erst ein Mal. Im Winter ab und an, damit sie nicht festgeht.


    Überholen tu ich nur die Traktoren auf der Landstrasse, alles andere überholt mich. :flash:

  • Moin,


    nix gegen eure Akku-Autos, aber wie in Sambukkas Signatur zu lesen, geht es um einen Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022 ... ;)

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !
    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 46.034, 7.4l/100km lt. BC, Stand 05.06.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • ...auch von mir Moin....


    Ich fahre den Wagen jetzt seit gut 4 Monaten und das zu 99 % im Normalmodus..

    Das reicht mir vollkommen aus...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.05.22 Navi-Kartenversion: 16.0.0-r0-

  • Ach so,


    bei meinem Mokka A Automatik ist das ganz einfach: Wählhebel auf "D" wenn´s vorwärts gehen soll und "R" wenn´s denn mal rückwärts sein muß ^^

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !
    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 46.034, 7.4l/100km lt. BC, Stand 05.06.2024

  • Situationsabhängig.

    Geht es eh nicht schneller -> Eco

    Bei Autobahnauffahrten, überholen oder mal einfach um kurz "Spaß" zu haben -> Sport

    Normal fuhr ich am Anfang sehr sehr selten, aber zuletzt immer öfter, da es sich nach dem besten Kompromiss anfühlt :)

    **************************************************************************

    Opel Mokka-B GS Line Individual 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) Start/Stop