Anzeige Ladestationen bei geringem Akkustand

  • Gestern war es dann wieder mal soweit und der Akkustand erreichte 13%.


    Ab diesem Akkustand werden dann automatisch die in der Nähe verfügbaren Ladesäulen angezeigt.


    Die Informationen enthalten dabei sogar den Anbieter, die Entfernung und die vorraussichtliche Uhrzeit bei Erreichen des Ladepunktes.


    Man kann einen auswählen und sich dorthin navigieren lassen.


    Da ich das nicht gemacht habe, weiß ich nicht, ob da dann noch mehr Infos stehen wie zum Beispiel mit welcher Ladeleistung zu rechnen ist.


    Ich finde diese Funktion eigentlich recht gut, frage mich aber, ob das auf Langstrecke auch funktionieren kann, wenn man auf der BAB unterwegs ist. Da sind ja 13% Rest im Akku doch recht schnell verbraucht.


    Dabei habe ich dann aber auch festgestellt, dass Ladepunkte der EnBW nicht angezeigt werden. Die fehlen einfach und auch in der normalen Anzeige sind die nicht verfügbar.


    Nur bei mir hier in MG oder bei euch auch?


    Hier mal ein Foto, welches die Funktion zeigt. Vielleicht haben ja einige das noch nicht gesehen.


    Ladesäulen.jpg

  • Beim NewMokka mit Verbrennermotor hat man diese Funktion auch. Sobald die Reservelampe aufleuchtet, bekommt man die umliegenden Tankstellen angezeigt und kann sich per Tastendruck dorthin navigieren lassen. Hilfreich ist auch die integrierte Zusatzinformation über die dortigen Benzinpreise. Das funktioniert auch einwandfrei im Ausland.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN