D14NET setzt kurz aus .

  • Will mal ein Problem schildern, was das Auto seit anfang hat und nur im Sommer wenn es richtig warm ist.

    Ich muss ein Weile gefahren sein ( Motor heiß), dann fahre ich an, schalte in den zweiten, beim Gas geben zieht er an und dann gibt's wie ein kurzen Aussetzer, dann ist aber sofort wieder Leistung da. Das selbe kann passieren, wenn ich ne Weile zb. im dritten Gang mit so 1500 Umin fahre und dann beschleunigen will, da zieht er kurz an und setzt dann kurz aus.

    Es ist kein harter Aussetzer so wie bei Zündungsaussetzern, sondern eher wie ein kurzes Leistungsloch.

    Was auch komisch ist, das es nie im Winter mit den 18 Zoll Winterreifen auftritt, sondern immer erst wenn ich im April auf die 19 Zoll Sommerreifen gewechselt habe.

    Das tritt auch eher selten auf und wenn dann meist 2 - 3mal in kurzen Abständen, dann wieder Tage bis Woche überhaupt nicht.

    Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, was da los ist und warum nur im Sommer mit den 19 Zoll Rädern.

  • Ich tippe auf den Luftmassenmesser. Dieses Verhalten hatte ich vor Jahren in meinem Corsa.

    Die Werkstatt hat ewig gesucht und konnte den Fehler dann durch Austausch diverser Teile schließlich finden.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21