Heute von der Werkstatt wieder abgeholt,
Es wurde der Nockenwellensensor erneuert , neue Zündspule und 4 neue Kerzen . Gute 500 Euro ärmer,aber er läuft wie am ersten Tag
Heute von der Werkstatt wieder abgeholt,
Es wurde der Nockenwellensensor erneuert , neue Zündspule und 4 neue Kerzen . Gute 500 Euro ärmer,aber er läuft wie am ersten Tag
Das war aber doch recht günstig für den Nockenwellensensor, das Zündmodul (beinhaltet ja alle 4 Zündspulen) und auch noch 4 Zündkerzen ... . Warst du bei Opel oder ner Freien?
Hatte auch viel mehr gerechnet,war echt günstig.
Und das noch vom Vertragshändler
Meine Frau berichtete mir das der Wagen kurz ruckelt wenn sie beschleunige. Aber nicht immer sondern hin und wieder. Gesetern habe ich das mal erlebt: 6ter Gang und Beschgleunigen am "Berg". Es dauerrte nicht lange und dann 2x kurz "TACK" - "Tack". Dauert nicht länger als das Aussprechen. Scheinen also kurze Zündaussetzer zu sein. Auch im Standgas macht er das ab und zu. Dann aber leichter und nur 1x. Das Ganze ist aber (wohl) nicht reproduzierbar. Es tritt nicht immer auf
Zitat
Da der Mokka nun fast 85000 runter hat kann ich die Zündkerzen ja doch mal erneuern ...
Jetzt hat er ca. 146k drauf. Das wären 61k mehr. Das Zündkerzenintervall wäre erreicht