Infotainment cd600 Radio Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 2016er Mokka mit dem CD600 Infotainment System. seit einiger Zeit spinnt es total rum. Genauer gesagt: Es reagiert auf alles verzögert. Es dauert teilweise einige Minuten bis das Radio überhaupt anspringt oder die Heckkamera aktiviert sich erst wenn ich schon wieder einige 100m vorwärts gefahren bin.

    Oft kann ich keine Verbindung mehr per Bluetooth herstellen um zB Musik zu hören, Telefonie geht aber immer. Am nervigsten ist es aber wenn der Lautstärkeregler (weder über Lenkrad, noch Drehknopf am Modul) nicht reagiert und irgendwann spielt er dann alle auf und ab Bewegungen durch und rattert von laut zu leise und umgekehrt. Das gleiche gilt auch beim Wechsel des Radiosenders...


    Ich hatte letztens die 8-Jahresinspektion und hab dies bei meinem Opelhändler (65830 Kriftel) angesprochen. Er meinte, dass er von diesem Verhalten noch nie was gehört habe aber man könne, auf gut Glück, für €270,- ein Update aufspielen.


    Ich dachte wirklich, dass mich der Schlag trifft. Vom Verhalten her würde ich behaupten, dass beim Radio (Vergleich zum PC) der Arbeitsspeicher voll ist und sich nicht mehr entleert. Irgendwie muss man da was machen können, oder? Ich wollte bei Opel selbst das Update herunterladen und es ausprobieren aber leider wird der 2016er Mokka nicht mal aufgezeigt. Es fängt lediglich beim Mokka X an aber der hat ja bereits das Model mit Android Auto.


    Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kann aushelfen und Beraten.


    Gruß

    Dom