Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, mein Apple Car Play ist dunkel hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Hat jemand einen Tipp oder weiss woran es liegt ?
Viele Grüsse Melvin
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, mein Apple Car Play ist dunkel hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Hat jemand einen Tipp oder weiss woran es liegt ?
Viele Grüsse Melvin
Steht doch auf dem Bildschirm "kein Telefon verbunden"
Ohne geht es eben nicht.
Über USB scheinbar auch nicht verbunden.
funktioniert trotzdem nicht auch nicht mit Kabel, Apple bleibt weiter so unterlegt das man es nicht auswählen kann.
Ich habe leider Android Auto und könnte dir nur beschreiben, wie das Telefon erst mal mit Android Auto verbunden werden muss.
Eventuell ist das bei Apple ja auch so und dein Telefon ist nicht mit Apple Car Play auf deinem Handy verbunden. Und dadurch kann die Verbindung zur Fahrzeugapp nicht hergestellt werden.
In den Einstellungen des Handys wird die Verbindung zu Android Auto erst mal aktiviert. Vorher läuft da gar nichts. Wie das bei Apple ist, weiß ich nicht. Sorry.
Dank dir trotzdem
Um Carplay zu nutzen musst du ein original Kabel nutzen (oder zumindest einen Datenkabel) und Siri muss am iPhone aktiviert sein.
Hallo,
bei mir hat einfach ein neues USB-Datenkabel geholfen. Seit dem funktioniert es...
Grüße
Reinhard
wenn du Car-Play kabellos darstellen willst brauchst du z.B. das: MMB CarPlay Wireless Adapter, 2023 Upgrade Wireless CarPlay Adapter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.