Guten Abend.
Ich hatte heute eine Anzeige bei meinem Mokka b die leider nicht in der Bedienungsanleitung gelistet ist.
Musste es euch aufmalen weil ich das Handy nicht griffbereit hatte.
Wurde mir links im Tacho angezeigt.
Guten Abend.
Ich hatte heute eine Anzeige bei meinem Mokka b die leider nicht in der Bedienungsanleitung gelistet ist.
Musste es euch aufmalen weil ich das Handy nicht griffbereit hatte.
Wurde mir links im Tacho angezeigt.
Puh, keine Ahnung welches Zeichen Du meinst. Vielleicht wird es für den Laien, unter Zuhilfenahme von Satzzeichen, deutlicher was Du meinen könntest.
Das kann vieles vereinfachen.
Beispiel:
Komm, wir grillen Opa.
Komm, wir grillen, Opa.
Das könnte der Frontkollisionswarner sein, wenn ich den unklaren Text nach mehrmaligem durchlesen richtig deute. (Edit: Text würde verbessert, danke!)
Eigentlich verhindert der Abstandstempomat solche Vorfälle, aber unter bestimmten Bedingungen, wenn man zum Beispiel mal zwischendurch selber Gas gibt und zu nah auffährt, erscheint dann ein Warnhinweis.
Wie der jetzt genau aussieht, weiß ich auch nicht.
Im Kombiinstrument erscheint links ein Text/Zeichen- Warnfeld, wenn man einen zu geringen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hat. Das ist unabhängig vom Tempomat und immer aktiv.
Es war aber niemand vor mir. War auf der Landstraße bei aktiven Tempomat
Kam im Anschluss an die Meldung eine scharfe Kurve? Das Bild, was du da oben nachträglich eingefügt hast würde ich nämlich so deuten.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Mokka sowas kann.
Dürfte doch eher irgendwas mit dem Spurhalteassistenten zu tun haben!?
Ne war auf gerader Strecke. Es kam keine Kurve im Anschluss
Unten in der Instrumententafel sieht man an dem orangenen Symbol, dass der Spurhalteassistent aktiv ist.
Bei aktivem Spurhalteassistent überwacht die Frontkamera Straßenränder, sowie die Spurmarkierungen, zwischen denen das Fahrzeug fährt.
Der Hinweis "Vorsicht" in Verbindung mit dem angezeiten Symbol
deuten daraufhin, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlassen hat.
Allerdings kann es bei zu schmalen, zu breiten oder zu stark gekrümmten Fahrspuren auch zu Problemen mit dem Assistenten kommen. In dem Fall empfiehlt es sich das System zu deaktivieren.
....mal so gefunden dazu
Unten in der Instrumententafel sieht man an dem orangenen Symbol, dass der Spurhalteassistent aktiv ist.
Also bei mir leuchtet dieses Symbol, wenn ich den Spurhalteassistent mit dem Knopf unten links deaktiviert habe - also genau das Gegenteil ist der Fall. Dann lenkt er auch nicht mehr gegen.