Eine Frage an Mr._Bean.
Ich möchte mit relativ wenig Aufwand einen Subwoofer von Musway für die Reserveradmulde verbauen.
Was die Dämmung der Türen angeht, bin ich fertig. An allen Türen wurde das Blech, alle Öffnungen der Türinnenseiten mit Alubutyl und die Türpappe mit Dämmfließ versehen. Allein das "Tür ins Schloss fallen" ist bemerkenswert. Auch die Fahrgeräusche haben trotz anders lautender Aussagen extrem an Vordergründigkeit verloren.
Ebenfalls hat der Sound mit den serienmäßigen LS an Volumen gewonnen. Was das Herunterregeln des Tieftons angeht, bin ich hier endlich schlauer geworden. Das macht eben die Steuereinheit.
Auch aus diesem Grund möchte ich den oben erwähnten Sub verbauen, um zumindest einen etwas ausgewogenen Klang hinzubekommen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe angefangen, das Blech des Kofferraumbodens mit Alubutyl auszukleiden. Ergibt es Sinn, auch hinter den Plastikverkleidungen rechts und links, das Blech mit Alubutyl zu versehen? In diesem Zuge würde ich die Plastikteile natürlich auch mit dem Dämmfließ bekleben.