EnBW Auto Charge

  • Ich habe auf Youtube ein Video von Elektrobohne gesehen, dass die Auto Charge Funktion von EnBW betrifft.


    Er hat eine Abrechnung über einen Ladevorgang erhalten, den er nicht getätigt hat. Will euch mein Wissen darüber nicht vorenthalten. Schaut es euch gerne an und bildet euch selbst eine Meinung dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ich habe mehrere Anläufe gemacht Autocharge zu aktivieren, aber es hat einfach nicht funktioniert. Ich muss sowieso nochmal zum FOH, mal sehen was die rausfinden.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Ich werde es wieder deaktivieren. Unter dem von mir verlinktem Video stehen mehrere Kommentare mit den selben negativen Erfahrungen.


    Also leider kein Einzelfall. Da steht dann auch drin, dass einem von EnBW geraten wurde, AutoCharge zu deaktivieren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Bei AutoCharge gibt es noch ein weiteres Problem. Da man sich im Falle von AutoCharge nicht an der Säule mittels Karte oder App identifizieren muss, kann jeder an der Säule den Ladevorgang beenden ohne vorherige Autorisierung. Wenn man also während des Ladens den Ort verlässt und jemand will dich ärgern, dann kann er den Ladevorgang einfach so unterbrechen.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau