Streik bei GM in Südkorea - Berichte in Englisch

  • Hallo duke85,


    dein Mokka müsste doch schon produziert sein, oder? Wir haben am 5.2. bestellt und lt. Disponentin bei unserem FOH ist er produziert. Hat sie zumindest gesagt ;-).

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Ja, sollte müsste könnte hätte würde....


    Laut meinem FOH 2 Wochen verschoben. Sprich von geplant KW26 auf geplant KW28.
    Aber wie eingangs schon erwähnt: ich werd nicht mehr nachfragen, Schnauze voll.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • hab ich nicht gewusst:
    Auch General Motors Korea drohen Streiks


    Doch nicht nur dem fünftgrößten Autohersteller der Welt drohen
    Streiks in Südkorea. Auch bei General Motors Korea sind Proteste der
    Beschäftigten angesagt. Auch beim drittgrößten Hersteller im Land gab es
    schon Streiks im Vormonat, so dass gut 12.000 Autos nicht montiert
    worden sind
    . In allen drei Fällen wird von den Gewerkschaften eine
    Lohnerhöhung von umgerechnet 108 Euro und ein Ende der Nachtschichten
    gefordert.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Den Unmut macher Forenmitglieder kann ich bestens verstehen, ja, persönlich nachvollziehen.


    Ich habe wie manch anderer von diesem ewigen Hin und Her ebenso die Schn... voll, doch wir wussten, dass es dauert, bis unser Mokka vor unserer Tür steht.


    Ich persönlich habe für mich beschlossen, so eine lange Wartezeit nicht mehr zu wollen, zu akzeptieren.


    Ich kaufe mir (nach dem Mokka) nur noch was Verfügbares.


    Auf das ein oder andere muss ich dann evtl. verzichten, doch so ein Theater mache ich nicht mehr mit.


    Alles was wir kaufen, ordern, bestellen wollen wir (so ist heute unsere Einstellung) direkt: 24-Std-Lieferung, Overnight, Expressversandt - schnell.


    Ich persönlich kann nur sehr, sehr schlecht warten. Ebenso geht es mir auf´n Zeiger, dass es erst heißt 7 Monate, dann 9 Monate und aktuell 8 Monate Lieferzeit.


    Nun der drohende Streik bei GM-Korea - wer weiß wann, wie lange und so weiter und so fort.


    Dann streiken evtl. die Hafenarbeiter oder die Seeschifffahrt oder der Kahn säuft ab oder, oder, oder. :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich muss mir jetzt erst einmal einen Kaffee machen - einen Mokka.


    Direkt fertig, direkt zum Genießen.

  • Ja, sollte müsste könnte hätte würde....


    Laut meinem FOH 2 Wochen verschoben. Sprich von geplant KW26 auf geplant KW28.
    Aber wie eingangs schon erwähnt: ich werd nicht mehr nachfragen, Schnauze voll. :(


    Ich sage nur: D I T O (i.S. Schnauze voll)

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die sollen den Mokka in Europa bauen und die Schwestern Modelle :fechten: in Südkorea bauen basta . :mowl:
    Das macht mich Traurig :weinen: was man mit den Mokka Käufer an tut. Das ist nicht mehr lustig :kotz: Die Machen Opel Kaputt :klat: ! Dar will man gar nicht mehr schreiben wie man mit seinen Mokka zufrieden ist . :cray:
    Das kann man mit Worte nicht beschreiben was dar abgeht :devil2: .Die sollen sich nur noch Schämen und dann die Liferzeiten ist der Hammer


    Mokka Mock :mmm:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hatten die nicht auch in Bochum öfter mal gestreikt?


    Diese Frage nach den Produktionsstandorten ist müssig, es ist wie es ist (der Satz geht weiter mit: und so wie es ist, ist es gut. Stimmt halt nicht immer).
    Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, wurden die Gewerkschaften in Europa erfunden und damit die Streiks. England und Italien sind dafür berühmt.


    Dass ihr euch über die Lieferzeitverschiebungen ärgert ist klar, aber hört doch einfach mit diesem Europa-Quatsch auf ....

  • Hatten die nicht auch in Bochum öfter mal gestreikt?


    Diese Frage nach den Produktionsstandorten ist müssig, es ist wie es ist (der Satz geht weiter mit: und so wie es ist, ist es gut. Stimmt halt nicht immer).
    Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, wurden die Gewerkschaften in Europa erfunden und damit die Streiks. England und Italien sind dafür berühmt.


    Dass ihr euch über die Lieferzeitverschiebungen ärgert ist klar, aber hört doch einfach mit diesem Europa-Quatsch auf ....


    RICHTIG. Ich gebe Dir vollend Recht, gestreikt wird (oftmals aus gutem Grund und legitimiert) auch in unserem schönen Super-Europa.
    Was hier immer wieder - auch bei mir - hochkocht, ist mehr als eine Verärgerung über die (wie nenntst Du es) Lieferzeitverschiebung, es ist aufkommender Frust.
    Ganz euphorisch kauft man ein Auto, wird dann oder dabei über eine lange Lieferzeit informiert, die sich in der Regel dokumentiert durch die Bestellbestätigung noch einmal verlängert und dann hört man von anstehenden Streiks mit ungewisser erneuter "Lieferzeitverschiebung". Spaß ist etwas anderes. Wir können alle nur sehr schlecht warten, wir wollen unsere bestellte Ware (hier: Mokka) möglichst sofort.


    Frust verarbeitet man am besten, indem man sich mal Luft verschafft, meckert und tönt...und sich wieder beruhigt.

  • Wenn es nur die Lieferzeiten wären die sich dauernd verändern...
    Aber selbst bei der Ausstattung weiß man nicht mehr, was am Ende geliefert wird. Es kann einem auch kein Mensch eine verbindliche Aussage darüber machen.


    Ob 18 oder 19 Zoll Felgen... EGAL
    Ob zuvor Serienmäßige Elemente plötzlich nicht mehr Serienmäßig snid... EGAL


    Dann bekommt man gesagt, die LIEFERZEIT könne sich um 2 Wochen verzögern. Beim nächsten Mal heißt es, die PRODUKTIONSZEIT verschiebe sich um 2 Wochen. Das sind für mich 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
    Aber EGAL. Der dumme Kunde wirds schon schlucken.
    Ist aber wohl leider nicht nur bei Opel so.


    Wenn ich mich daran erinnere wie geil es bei meinem GSi war... zwischen gesehen und besessen lagen genau 2 Tage :thumbup:


    Einzige Schlussfolgerung die für mich zulässig ist im Moment: Nie wieder einen Neuwagen :thumbdown:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________