Streik bei GM in Südkorea - Berichte in Englisch

  • Na ich stell mich mal auf ein Jahr Wartezeit ein gg

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • Na ich stell mich mal auf ein Jahr Wartezeit ein gg


    Vielleicht auch mehr. Oder meinst Du bis zur Produktionseinplanung?


    Ich glaube, ich versuche wieder abzuspringen und hole mir dafür einen anderen OPEL. Vielleicht Asta SportsTourer...


    Mal sehen, was mein FOH davon hält.


    :la: Ich habe fertig.


  • Laut meinem FOH hat er aufgrund der hohen Lieferzeiten beim Mokka bereits mindestens 5 potentiellle Neukunden verloren.
    Diese waren wegen aktuellem Bedarf einfach nicht bereit, so lange auf einen Neuwagen zu warten.


    Also wenn ich den Mokka will dann würde ich auch die Lieferzeiten in kauf nehmen und nicht sagen ooh den Yeti ( was mir aber gar nicht gefällt :kotz: ) bekomme ich 4 Monate eher :thumbup: aber dann :thumbdown: :thumbdown:

  • Also Mädels und Jungs,


    ich schau hier nicht mehr rein bis ich mein Auto habe. In fast jedem Beitrag hier wird nur schlechte Stimmung gemacht, obwohl einige sogar ihr Auto früher bekommen als geplant. Es ist wohl halt immer besser Negative Meldungen zu verbreiten als Positive, wie in den Medien...


    Wenn man die Foren hier liest verdirbt einem das fast die Vorfreude aufs Auto.


    Hier mal Beispiele für das was ich meine:


    Es wird angenommen weil Arbeiter einmal 6 Stunden gestreikt haben das die Auslieferung des eigenen Autos sich um Monate verschiebt - Aufgrund welcher Fakten ???
    Es wird sich beschwert das der Waagen auf das Modelljahr 2014 umgestellt wird, obwohl man eine bessere und teurere Ausstattung bekommt für das gleiche Geld - Da fehlt mir jegliches Verständnis!
    Dann werden obendrein noch Gerüchte verbreitet das man ja plötzlich keine Ambiente-Beleuchtung mehr bekommt weil es im Konfigurator nicht mehr drin ist - Es wäre mal schön wenn man Fakten verbreiten würde, mir hat eine Mail an meinen Händler gereicht in der mir sofort bestätigt wurde: Ich bekomme das Auto so wie ich es bestellt habe, mit der Ausnahme das ich ein besseres Radio mit großem Display bekomme.


    Also genug gemeckert, ich freue mich auf mein neues Auto und werde hier erst wieder rein schauen wenn ich es habe 8o

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Das Warten ist doof, keine Frage, aber wenn man sich in ein Auto mal verliebt hat....:) Aber ich bin ja noch frisch verliebt und meine Bestellung liegt erst eine Woche zurück und noch fährt mein alter Zafira....;)

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • Andi79 hat Recht.


    Asche auf mein Haupt - Abregen - nachdenken - FREUEN.


    Sch... auf ein paar Monate eher oder später - er wird kommen.


    Meiner - Deiner - und jeder weitere.


    Man gerät schnell in einen negativen Strudel und zieht sich dann an allem hoch.


    Positiv denken und ruhig bleiben.


  • Dass sie sich deswegen um MONATE verschiebt steht nirgends. Aber sie verschiebt sich... Das leuchtet jedem ein.


    Mein FOH sagte mir, dass wir den Mokka Modelljahr 2014 So bekommen wie er nun im Konfigurator zusammen gestellt wird. Das ist MEIN Fakt.
    Du siehst, die Fakten gehen so weit auseinander, dass es keine Fakten mehr sind.
    Allein wir zwei haben total unterschiedliche Auskünfte erhalten.


    Ich sag dir was Fakt ist:
    1. wir werden am Tag der Übergabe sehen, was wir für ein Auto bekommen und welche Details die Ausstattung enthält


    2. Ist mir das bei einem Listenpreis von Ca 30k einfach zu wenig organisiert dem Kunden gegenüber.



    Wir freuen uns auch nach wie vor auf den Mokka. Aber manche Sachen sind einfach ärgerlich.
    Wenn du Sowas nicht lesen kannst musst du dich hier abmelden... In Zukunft werden auch sicher defekte am mokka hier diskutiert.
    Das würde dir nur die Freude am fahren nehmen!




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________