Hallo , habe das Problem das mir sehr oft angezeigt wird, Ölstand prüfen od. Ölstand korrigieren.
Service wurde vor ca.3000 Km gemacht. Am Anfang habe ich das Auto einfach mal neu gestartet und die Meldung blieb aus.
Habe dann immer mal den Ölstand kontrolliert und der war perfekt. Heute zeigte es Ölstand korrigieren an und den Service Schlüssel auch noch nach neu Start. War in der Nähe von meinem FHO und lies das mal von einem Mechaniker prüfen und alles war OK . Wagen gestartet und Meldung war weg. Meister meinte könnte ein Sensor Fehler sein, dafür müsste das Auto mal einen Tag in die Werkstatt zum prüfen. Ölwanne müsste abmontiert werden , wäre etwas Aufwand weil alles verklebt wäre.
Aber erst mal ist Interessant , das nachdem der Ölstand kontrolliert wurde, die Meldung weg war .
Muss ich nun mal immer zuerst den Ölstand prüfen und sehen ob die Meldung dann immer weg ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Ölmessstab mit irgendwas in Verbindung gebracht werden könnte.
Übrigens ist das auch nach Langstrecken fahren von fast 800 km auch schon mal Angezeigt worden.
Ist schon Rätselhaft das ganze .
Mal sehen ob noch jemand so ein Phänomen bei seinem Mokka hat.
Gruß
Piddä
Sorry Admin, wenn falsch , bitte verschieben .Danke 🙏🙏🙏