Stellantis macht 5.6 Milliarden weniger Gewinn

• ich war ja vor kurzem erst bei einem Stellantis Händler.

was ist ein Stellantis-Händler ? Das ist doch nur der Konzern, was für Marken hat er denn verkauft ? Opel, Fiat, Peugeot, Citröen, Alfa Romeo, Lanica ....

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Naja, zu Stellantis gehören ja noch ein paar mehr als bloß die drei genannten:

Screenshot(3).png

Quelle: Wikipedia

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• Stellantis , was machen die , treiben die kleinen Werkstätten dazu zu schließen, weil sie sich die Moderniesierungsvorschriften der Verkaufsräume nicht leisten können.

Ist jetzt innerhalb von 2 1/2 Jahren schon der zweite in meiner Nähe, nun muss ich mir schon wieder einen neuen suchen. Es ist echt zum 🤮

.

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Hier in der Umgebung bei mir sind alle Opelhändler von früher weg, warum auch immer. Es heißt, sie haben keine neuen Verträge bekommen. Obs stimmt, keine Ahnung...

Die haben alle nur noch ihre anderen Marken, die sie früher auch schon hatten.

Nur noch einer, der eigentlich Mercedes hat. Der hat jetzt das Autohaus, wo früher ein Opel Händler drin war. Gleichzeitig hat der noch Peugeot und Citroen.

Service dürfen die EX Opel Händler aber noch machen, nur keine neuen Opel Fahrzeuge mehr verkaufen.

Und nein, klein waren die Händler beileibe nicht. Und alle alteingesessen. Zum Glück sind die Arbeitsstellen nicht auch noch weggefallen.

• Stellantis , was machen die , treiben die kleinen Werkstätten dazu zu schließen, weil sie sich die Moderniesierungsvorschriften der Verkaufsräume nicht leisten können.

Ist jetzt innerhalb von 2 1/2 Jahren schon der zweite in meiner Nähe, nun muss ich mir schon wieder einen neuen suchen. Es ist echt zum 🤮

.

So , heute beim nächsten Opelhändler angefragt und eben ein Absage bekommen, sie können wegen Überlastung keine „Neu Kunden“ mehr annehmen.