Danke auch für die kritischen Einschätzungen
Der Termin zur Probefahrt steht inzwischen und meine Freundin und ich haben Glück und können heute nachmittag noch testfahren.
Danke auch für die kritischen Einschätzungen
Der Termin zur Probefahrt steht inzwischen und meine Freundin und ich haben Glück und können heute nachmittag noch testfahren.
Top, dann berichte von deinen Eindrücken
VW lässt sie aus dem VW Logo ausklappen... so sollte es bei Opel auch sein.
Aber, Opel hat doch gar kein VW Logo ....
Beim Beetle ist die Kamera auf Nimmerwiedersehen aus der Preisliste verschwunden, weil es wohl Probleme mit dem Klapperatismus gab.
@ Rabenblut: Der Beetle ist ein Superauto für Riesen. Toller Platz und Kopffreiheit innen. Mit relativ schlechter Haptik muss man allerdings leben können und übersichtlich ist heutzutage leider kaum noch ein Auto. Der Yeti ist es. So, jetzt wird mein Account hier zwangsgelöscht ...
... und übersichtlich ist heutzutage leider kaum noch ein Auto. Der Yeti ist es.
Schönes, modernes Design und übersichtliches Auto ist eben ein Widerspruch und leider nicht möglich, VW versucht zwar hier den Spagat, aber heraus kommen dann potthässliche Autodesign wie beim VW Up oder andere klotzige VW-Autos.
Zitat aus dem Yeti-Forum über den Mokka:
"Optisch keine Alternative zum eigenständigen, besonderen, leicht hässlichem Design unserer Yetis !"
Die Jungs da haben auch Humor, liegt wohl an der Fahrzeugklasse.
Ihr könnt ja mal reinstöbern, was die so zum Mokka sagen:
Im Yeti habe ich auch schon testgesessen und er gefiel mir auch recht gut, allerdings kam direkt das Veto meiner Freundin ...
...und da sie die meiste Zeit mit dem Auto rumfahren muss (jeden Tag zur Arbeit) und ich den Wagen eigentlich nur nach Feierabend oder am Wochenende fahre hat ihr Wort zusätzliches Gewicht
Von der Testfahrt werde ich natürlich berichten
Ihr könnt ja mal reinstöbern, was die so zum Mokka sagen:
Witzig ist, dass die YETI-Fans sich über den Namen "Mokka" amüsieren, dabei heißt Ihr Auto "YETI", hat sich jemand mal gefragt warum eine Auto sich nennt wie Ballspiel ("Golf"), oder wie ein Pferde-Ballspiel ("Polo"), oder aber nach einem nordafrikanischen Berbervolk ("Tuareg") ?
Aber ein Auto "YETI" nennen ist schon ulkig, wir wissen doch alle das einzig Reinhold Messner je einen YETI gesehen hat:
yeti1.jpg Yeti2.jpg schafsverlag-yeti.jpg
Ach ja, und das der Mokka in Südkorea gebaut wird, ist für die YETI-Fans auch nicht akzeptabel, aber:
Zur Fertigung des Skoda Yeti in Kvasiny sagte Martin Jahn,
Vorstand Personal von Skoda Auto a.s.: "Unser modernstes Werk erhält
dank des Modells Yeti einen dritten Produktionspfeiler und wird neue
Arbeitsplätze anbieten können. Der Produktionsstandort des Yeti in
der Tschechischen Republik trotz freier Produktionskapazitäten an
anderen europäischen Standorten des VW Konzerns ist ein klares
Signal, mit dem wir unsere Position in der Tschechischen Republik
festigen. Für derart große Investitionen ist eine Entwicklung der
regionalen Infrastruktur in der Nähe unserer Werke unbedingt
notwendig. Ich hoffe stark, dass die Regierung sowie die Bezirke
unsere Entwicklung in der Tschechischen Republik unterstützen".
Ah ja ...
Alles anzeigenWitzig ist, dass die YETI-Fans sich über den Namen "Mokka" amüsieren, dabei heißt Ihr Auto "YETI", hat sich jemand mal gefragt warum eine Auto sich nennt wie Ballspiel ("Golf"), oder wie ein Pferde-Ballspiel ("Polo"), oder aber nach einem nordafrikanischen Berbervolk ("Tuareg") ?
Aber ein Auto "YETI" nennen ist schon ulkig, wir wissen doch alle das einzig Reinhold Messner je einen YETI gesehen hat:
yeti1.jpg Yeti2.jpg schafsverlag-yeti.jpg
Ach ja, und das der Mokka in Südkorea gebaut wird, ist für die YETI-Fans auch nicht akzeptabel, aber:
Zur Fertigung des Skoda Yeti in Kvasiny sagte Martin Jahn,
Vorstand Personal von Skoda Auto a.s.: "Unser modernstes Werk erhält
dank des Modells Yeti einen dritten Produktionspfeiler und wird neue
Arbeitsplätze anbieten können. Der Produktionsstandort des Yeti in
der Tschechischen Republik trotz freier Produktionskapazitäten an
anderen europäischen Standorten des VW Konzerns ist ein klares
Signal, mit dem wir unsere Position in der Tschechischen Republik
festigen. Für derart große Investitionen ist eine Entwicklung der
regionalen Infrastruktur in der Nähe unserer Werke unbedingt
notwendig. Ich hoffe stark, dass die Regierung sowie die Bezirke
unsere Entwicklung in der Tschechischen Republik unterstützen".
Ah ja ...
Das kann man nur so unterschreiben!
es kommt aber auch daurauf an, mit was für einem pkw man während die fahrschule unterwegs war. nach den fahrstunden hat man ja schon ein gefühl für dieses model entwickelt. dann kommt es drauf an wie ähnlich dann sein eigener pkw ist um gut damit klar zu kommen.
man sollte sich halt als fahranfänger in etwas verkehrsarmen vierteln genauer mit seinem fahrzeug vertraut machen. im fall mokka eben rückwärtsfahren und einparken um dafür ein gefühl zu bekommen.
ich kann zur rückfahrkamera auch sagen, selbst wenn sich ein tropfen auf der linse befindet ist man noch lange nicht blind. hinternisse lassen sich noch gut erkennen.
problem wird es mehr im winter mit dem schnee geben.
wir werden sehen sagt der blinde
Ich hab die Kamera, und fahr nach Spiegel, Womo, LKW usw.
Gruß Pastor