Keyless Go öffnet nicht oder sehr sehr spät

  • Was nützt es wenn er schon 5 Meter vorher öffnet, einsteigen kann man erst wenn man dabei ist.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Was nützt es wenn er schon 5 Meter vorher öffnet, einsteigen kann man erst wenn man dabei ist.

    Von 5 Metern hat niemand gesprochen...ich lege gerne meine Tasche auf die Rückbank, dazu muss ich erst zur Fahrertür gehen, damit sich die Türen entsperren.


    Seid mir nicht böse, aber meine Frage war nur auf das technische beschränkt und weniger, wie gut oder schlecht man die Funktion findet; das Bordbuch ist hinsichtlich der Reichweite eindeutig.

    Was u.a. die "Supermarkt-Argumentation" eines Vorredners betrifft....Leute....jetzt mal ganz im Ernst....wollen wir doch mal bei einer lebensnahen Auslegung bleiben und keine "Horror-Szenarien" kreieren ;)


    Grüße

  • Aufgrund dieser Diskussion hab ich in den letzten Tagen nochmal genau auf das Öffnungsverhalten unseres Mokka e geachtet. Und es ist so, wie ich ursprünglich beschrieben habe und es auch absolut praktisch finde. Sobald ich aus irgendeiner Richtung an das Auto herantrete macht es klick und ich kann die entsprechende Tür öffnen. Meine Frau und ich gehen oft wandern. Komme ich mit Schlüssel im Rucksack zurück zum Auto und nähere mich der Heckklappe macht es Klick und das Auto ist auf. Wir können unser Gepäck in den Kofferaum legen OHNE erst zur Fahrertür zu gehen. So soll es sein und ich hoffe, es bleibt so.


    Übrigens: steht das Auto mal sieben Tage ohne Benutzung in der Garage muss ich dann zuerst auch einmal das Auto mit dem Knopf auf dem Schlüssel öffnen. Der Händler sagte mir bei Übergabe, das wäre normales Verhalten.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ja so macht meiner das auch, aber er öffnet erst dann, wenn ich neben der Fahrertür stehe und nicht vorher. Ich muss auch erst zur Fahrertür wenn ich die hintere öffnen will.


    Den Kofferraum wie beschrieben mit dem Taster in der Heckschürze.


    Vielleicht würde ja die Software irgendwann mal verändert.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Auf der Fahrerseite ist das Verhalten bei meinem Opel Mokka E genauso, er öffnet sich (in der Garage) wenn ich auf Höhe der Fahrertür bin.

    Wenn ich mich der Beifahrerseite nähere, klappt das auch schon auf Höhe der hinteren Türe.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • So unterschiedlich sind die Bedürfnisse,

    ich hab mein Keyless Go sogar deaktivieren lassen um den Diebstahlschutz zu erhöhen.

    So kann kein Signal abgefangen werden.