Opel Mokka verliert Ă–L unten und oben

  • Hallo đź‘‹

    Ich bin etwas ĂĽberfordert, und hoffe hier auf Hilfe. Mein Opel Mokka (2014, Benziner, Schaltgetriebe, 77.000km) macht mir Sorgen.


    Mir ist aufgefallen das direkt am Motorblock sich etwas Ă–L befindet, nicht sonderlich viel. Jedoch wenn ich unter den Mokka schaue, ist ĂĽberall Ă–L zu sehen. Aufgefallen ist es mir, weil ich weniger Tropfen Ă–L auf dem Boden gesehen habe. Ich habe schon einmal die Ventildeckel Dichtung tauschen lassen und die Abdeckung, ebenso die Dichtung der Ă–L Wanne vor rund 5 Jahren.


    Per Peilstab habe ich mal geschaut ob ĂĽberhaupt noch ausreichend Ă–l vorhanden ist, ja das ist noch.



    Nochmals zum ÖL. Hier habe ich die Vermutung das einmal die ÖL Wanne erneut undicht ist, aber auch oben ein Problem besteht. Bin enttäuscht vom Mokka. Habe den Öl Deckel mal geöffnet, kein Schleim.


    Termin mache ich natĂĽrlich in der Werkstatt. Lieben GruĂź Hildegard

  • Mach mal Bilder und stell diese rein.


    Bei einen 10 Jahre alten Auto kann der Motor schon mal ölfeucht sein.

    Das kann man aber am besten durch Bilder beurteilen.

    Bestellt am 09.06.2016 - Ăśbergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zum Ă–L Problem: Das kann auch Getriebeöl sein hat meiner schon seit 3 Jahren . Ist dadurch unten etwas Ă–lfeucht hat aber bis jetzt keinen TĂĽv PrĂĽfer gestört.

    GrĂĽĂźe Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , RĂĽckfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,

    In diesem Thema (Ăśberschrift) geht es um den Ă–lverlust.

    Bitte keine zwei Fragen in einem Thema. Das bringt alles durcheinander.

    SchwarzeFichte

    eröffne bitte zu deinem Wasserproblem ein neues Thema.

    Die Antworten und Feagen zum Wasserproblem habe ich hier rausgenommen. Danke

    GruĂź Ulli

  • E Erledigt. GruĂź Hildegard đź‘‹

    Erledigt! GruĂź Hildegard đź‘‹