Motorraum quietsch Geräusch im kalten Zustand

  • Ich habe gerade ein Video gefunden und das Geräusch kommt mit bekannt vor, das schlimmste was am besten nie passieren soll, ein Mist


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und wieder alles zusammengebaut, jetze ist die Überlegung das die Ansaugbrücke eines Tages nicht wieder so verkokt ist das AGR Ventil zu deaktivieren, wie ist eure Erfahrung?


    1. Jedes Jahr die Bauteile wie Ansaugbrücke reinigen?

    2. AGR Ventil deaktivieren per Software ?

    3. AGR Ventil blind machen aber dann kommt bestimmt ne Fehlermeldung

  • Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und wieder alles zusammengebaut, jetze ist die Überlegung das die Ansaugbrücke eines Tages nicht wieder so verkokt ist das AGR Ventil zu deaktivieren, wie ist eure Erfahrung?


    1. Jedes Jahr die Bauteile wie Ansaugbrücke reinigen?

    2. AGR Ventil deaktivieren per Software ?

    3. AGR Ventil blind machen aber dann kommt bestimmt ne Fehlermeldung

    Alternativ kannst Du den Abluftschlauch am Ansaugtrakt abziehen. Die entstandene Öffnung verschließen und eine >oil catch can< am Abluftschlauch montieren. Das ist zwar nicht legal, aber die Öldämpfe gelangen nicht mehr in den Ansaugtrakt.


    IMG_5376.jpeg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Der Motor läuft im kalten wieder gut und beim Gas geben merkt man auch den Unterschied zu vorher


    Wegen AGR Ventil wurde auch erledigt...

    Als nächstes wird die schöne Arbeit Steuerkettensatz erneuern gemacht