Eine Vermutung wäre vielleicht das die Ansaugbrücke so doll verkokt ist und die Drallklappen zusätzlich das Problem ist, mal die Ansaugbrücke abbauen und nachschauen
Motorraum quietsch Geräusch im kalten Zustand
-
-
Screenshot_20240822_194732_Chrome.jpg
Das könnte helfen ...
Das klingt für mich nach was drehendem das schlecht, also nicht mehr sauber gleitend, läuft.
-
Ich habe gerade ein Video gefunden und das Geräusch kommt mit bekannt vor, das schlimmste was am besten nie passieren soll, ein Mist
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Screenshot_20240822_194732_Chrome.jpg
Das könnte helfen ...
Das klingt für mich nach was drehendem das schlecht, also nicht mehr sauber gleitend, läuft.
Danke für den Tipp und habe ich gleich ausprobiert, dieses Geräusch kommt vom Steuergehäuse leider wo die Steuerkette ist
-
Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und wieder alles zusammengebaut, jetze ist die Überlegung das die Ansaugbrücke eines Tages nicht wieder so verkokt ist das AGR Ventil zu deaktivieren, wie ist eure Erfahrung?
1. Jedes Jahr die Bauteile wie Ansaugbrücke reinigen?
2. AGR Ventil deaktivieren per Software ?
3. AGR Ventil blind machen aber dann kommt bestimmt ne Fehlermeldung
-
Danke für den Tipp und habe ich gleich ausprobiert, dieses Geräusch kommt vom Steuergehäuse leider wo die Steuerkette ist
Na dann lag ich ja richtig
-
Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und wieder alles zusammengebaut, jetze ist die Überlegung das die Ansaugbrücke eines Tages nicht wieder so verkokt ist das AGR Ventil zu deaktivieren, wie ist eure Erfahrung?
1. Jedes Jahr die Bauteile wie Ansaugbrücke reinigen?
2. AGR Ventil deaktivieren per Software ?
3. AGR Ventil blind machen aber dann kommt bestimmt ne Fehlermeldung
Alternativ kannst Du den Abluftschlauch am Ansaugtrakt abziehen. Die entstandene Öffnung verschließen und eine >oil catch can< am Abluftschlauch montieren. Das ist zwar nicht legal, aber die Öldämpfe gelangen nicht mehr in den Ansaugtrakt.
-
Der Motor läuft im kalten wieder gut und beim Gas geben merkt man auch den Unterschied zu vorher
Wegen AGR Ventil wurde auch erledigt...
Als nächstes wird die schöne Arbeit Steuerkettensatz erneuern gemacht
-
Ich muss ja alles erneuern den Steuerkettensatz und ich frage mich was ich mit den Kettenspanner mache? also welche Variante oder wie ich den Kettenspanner einbaue das lange ruhe ist, man hört leider verschiedene Meinungen
1. Kettenspanner ohne Dichtung einbauen
2. Kettenspanner mit Dichtung einbauen
3. Kettenspanner bearbeiten mit Dichtung
4. Kettenspanner bearbeiten mit Löcher bohren sowie eine Dichtung basteln und auch ein Loch bohren
-
.