Update Infotainmentsystem

  • Hallo Zusammen,


    über die OPEL-App wird mir für mein Fahrzeug ein Update fürs Infotainmentsystem angeboten. Ich hab's mal auf meinen Rechner runtergeladen und installiert. Jetzt muss ich zunächst noch 'nen ausreichenden USB-Stick besorgen. Gibt's oder gabs bei euch schonmal irgendwelche Probleme mit Updates oder gibt's Tipps, wie Probleme zu vermeiden sind?


    Zwar weiß ich nicht, welche Änderungen oder Fehlerbehebungen das Update beinhaltet, aber es zu installieren wird ja wohl notwendig oder von Vorteil sein.

    Viele Grüße


    Rolf 8)


    Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021

  • 32GB Stick….(Markenware)

    Der >OPEL Updater< macht das alles in „einem Aufwasch“.

    …d.h.: Updater im PC starten, Daten werden automatisch auf die HDD in einem Unterverzeichnis geladen, der Stick automatisch formatiert und die Daten beim Übertragen auf den Stick entpackt. Danach den Stick in den USB-Anschluss im Auto einstecken und den Installationsanweisungen folgen.

    Wer es anders macht, muss mit Komplikationen rechnen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Leider funzt es bei mir nicht!
    Habe jetzt 3 Versuche über den Updater.

    Jedes Mal lautet das Ende

    "Nicht genug Speicherplatz" und das, obwohl der Stick 128 GB hat!

    Gruß Jens


    Opel Mokka B, Baujahr 2022, GS-Line

  • ja ich musste den Stick auch manuel formatieren.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Hat der Updater den Stick auch formatiert?


    Wenn nicht, funktioniert das nicht. Hatten andere hier auch schon.

    Ja hat er!

    Trotzdem bricht er genau eine sekunde vorher mit der Fehlermeldung ab und es sind zwei Orderr

    License und

    SWL drauf

    Gruß

    Gruß Jens


    Opel Mokka B, Baujahr 2022, GS-Line

  • Mein Stick hat 32GB, wurde vom Updater formatiert und die Daten übertragen.


    Vielleicht kommt der Updater damit nicht klar,dass der Stick bei dir eine unpassende Kapazität hat und unterteilt diesen bei der Formatierung.


    Ich würde es mal mit einem 32GB Stick versuchen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022