Update Infotainmentsystem

  • Nachdem App und Fahrzeug ja miteinander kommuniziere

    Jaein. Die App bekommt die Informationen über den PSA/Stellantis Server. Daher, wenn dein System nach dem Update nicht ans Netzt angeschlossen war, kann die App auch nicht wissen, dass diesen Update installiert worden ist.

    Aber sowieso, die App (es sei Peugeot, Citroen oder Opel) ist wirklich nicht das gelbe von Ei...

  • Die Frage stellt sich mir gerade ob du die überhaupt hast, wenn du die nicht findest.


    Da du wie so viele andere hier auch deine Signatur nicht befüllt hast und man deshalb keine Informationen über das Fahrzeug hat, ist es fischen im Trüben.


    Um die Connected Apps zu finden musst du einfach die Taste mit den vier Rechtecken unter dem rechten Bildschirm drücken.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Sorry, aber womit die Signatur befüllt werden sollte, war mir nicht bekannt...hab's nach deinem Vorbild angepasst

    Viele Grüße


    Rolf 8)


    Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021

  • Okay, du hast die Elegance Ausstattung.


    Da ist das große Infotainment System Sonderausstattung.


    Beim Ultimate war das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Serie.


    Es besteht daher die Möglichkeit dass du diese Tasten unter dem Bildschirm nicht hast, weil du ein anderes System hast.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • 2024-08-30 18_19_18-OPEL UPDATE.jpg

    Dieses Update zeigt mir die App immer noch an, obwohl ich es schon vor 2 Monaten installiert habe. Ich vermute, das die My Opel App keine Info vom Fahrzeug darüber bekommt, welche Softwareversion im Auto läuft und somit immer das gleiche anzeigt.


    Ich fahre auch die Elegance - Version, habe aber einen Opel Mokka-e.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Zumindest die im obigen Bild in Klammern dargestellte Nummer des Updates entspricht exakt der des Updates, das ich kürzlich installiert habe und das mir in der App immer noch angeboten wird...

    Viele Grüße


    Rolf 8)


    Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-24 ()

  • Dieses Update zeigt mir die App immer noch an, obwohl ich es schon vor 2 Monaten installiert habe. Ich vermute, das die My Opel App keine Info vom Fahrzeug darüber bekommt, welche Softwareversion im Auto läuft und somit immer das gleiche anzeigt.

    Genau wie bei mir

    Ich habe diese Version im Dezember 2023 erfolgreich installiert und bekomme sie ebenfalls bei "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" immer noch als neues verfügbares Update angezeigt.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Noch was zur App am Rande:

    Heutmorgen wurde mir ein Update der Opel-App im Handy angeboten. Ich hab es installiert und wurde danach zur Bewertung der App aufgefordert. Nach den Erfahrungen hier hab ich sie einfach mal als "negativ" bewertet. Anschließend war Gelegenheit, die Bewertung zu begründen und dies per Kontaktformular einzusenden. Nach Klick auf den entsprechenden Button kam die Meldung "Service derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Ich hab kurz gewartet und erneut auf den Button geklickt und später nochmal.


    Ergebnis, als ich später am Rechner saß und meine eMails abfragte, hatte ich von der Opel Deutschland Kundenbetreuung 3 Eingangsbestätigungen, selbstverständlich mit unterschiedlichen Referenznummern, erhalten, die binnen 5 Tagen beantwortet werden. So kann man sich auch unnötige Arbeit aufhalsen... :D

    Viele Grüße


    Rolf 8)


    Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021